Kinder eröffnen Saison mit Schleiferlturnier

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 27.04.2018

Kinder eröffnen Saison mit Schleiferlturnier

Rudelzhausen. Am vergangenen Wochenende fand bei Traumwetter das alljährliche Kinderschleiferlturnier statt. 30 Kinder verbrachten einen sportlichen Nachmittag, bei dem nicht nur Tennis gespielt wurde. An sechs verschiedenen Stationen wurde gruppenweise um „Schleifchen“ gekämpft. Es gab verschiedene Motorikspiele wie Balltransport, Slalom/Hindernislauf, Ballweitwurf sowie Hockey. Die Kinder feuerten sich lauthals an, und der sportliche Ehrgeiz wurde geweckt. Nach einer Pause mit Obst und Kuchen starteten dann alle gut gestärkt mit den Tennis-Doppel-Spielen. Bevor es zur Pokalverleihung ging, war das absolute Highlight für die Kinder, durch die Bewässerungsanlage des Tennisplatzes zu laufen. Diese Abkühlung hatten sie sich bei sommerlichen Temperaturen verdient. Zum Abschluss konnte Jugendleiterin Simone Klement jedem Kind einen Pokal verleihen.