Kinderschleiferlturnier 2018

Am Samstag den 21.04.2018 fand bei Traumwetter das alljährliche Kinderschleiferlturnier statt.

30 Kinder verbrachten einen sportlichen Nachmittag bei dem nicht nur Tennis gespielt wurde.

An 6 verschiedenen Stationen wurde Gruppenweise um „Schleifchen“ gekämpft. Es wurden verschiedene Motorikspiele wie Balltransport, Slalom/Hindernisslauf, Ballweitwurf sowie Hockey gespielt.

Die Kinder feuerten sich lauthals an und der sportliche Ehrgeiz wurde geweckt. Nach einer Pause mit Obst und Kuchen starteten dann alle gut gestärkt  mit den Tennis Doppel-Spielen. Bevor es zur Pokalverleihung ging, war das absolute Highlight für die Kinder durch die Bewässerungsanlage des Tennisplatzes zu laufen.

Diese Abkühlung hatten sie sich bei diesen sommerlichen Temperaturen verdient. Zum Abschluss konnte die Jugendleiterin Simone Klement jedem Kind einen Pokal verleihen, denn Gewinner waren alle !