Tolles Ergebnis: Einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze
Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 20.11.2017
Taekwondo-Sportler bei Altmühl-Cup
Rudelzhausen. Neun Sportler der Taekwondo-Abteilung des TSV haben am Altmühl-Cup in Eichstätt teilgenommen. Dabei konnte Alice Möhring im Vollkontaktwettkampf die Goldmedaille erringen. Pia Bauer und Monique Schwarz erkämpften sich in ihren Gewichtsklassen jeweils die Silbermedaille und Julia Noriega-Landzettel und Katharina Höfler die Bronzemedaille.
Auch im Technikbereich wurden die Sportler für ihre starken Leistungen mit zahlreichen Medaillen belohnt. Im Einzel schaffte es Bleona Osmanaj in ihrer Klasse ganz nach oben und holte sich die Goldmedaille. Silber ging an Michael Plenagl und Bronze an Marina Falter und Selina Gleichauf. Pia Bauer und Katharina Höfler verpassten trotz sehr guter Darbietungen knapp die Medaillenränge. Im Paarlauf erreichte Bleona Osmanaj zusammen mit Julia Noriega-Landzettel eine weitere Goldmedaille, und Selina Gleichauf sicherte sich zusammen mit Antonia Giebisch vom TSV Wolnzach die Silbermedaille. Bei den Teamwettbewerben erreichten Selina Gleichauf, Marina Falter und Antonia Giebisch den zweiten Platz, und Bleona Osmanaj, Julia Noriega-Landzettel und Alice Möhring sicherten sich Rang drei.
Stefan Brummer war für das Team als Kampfrichter im Einsatz. Abteilungsleiter Bernd Todtenbier und Kindertrainerin Emely Möhring betreuten die Sportler und waren stolz auf die gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge.