TSV Rudelzhausen

Neue Schwarzgurtträger

TSV-Sportler legen eine hervorragende DAN-Prüfung ab


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 20.06.2017

Neue Schwarzgurtträger

TSV-Sportler legen eine hervorragende DAN-Prüfung ab

Rudelzhausen. Eines der größten Ziele im Taekwondo ist der Schwarzgurt. Von der Taekwondo-Abteilung des TSV Rudelzhausen stellten sich vor kurzem fünf Sportler dieser Herausforderung und traten bei der DAN-Prüfung in Wackersdorf an. Die umfangreiche Prüfung umfasst sämtliche Inhalte der Kampfkunst wie Technikdarbietungen, Partnerkampf, Freikampf, Selbstverteidigung und mehrere Bruchtests.

Zum 1. DAN traten Selina Gleichauf und Martin Pflüger an. Beide konnten mit einer super Leistung überzeugen. Alexandra Adam, Kim Seidel und Emely Möhring traten zum 2. DAN an. Auch die drei Mädchen legten eine hervorragende Prüfung ab. Besonders überzeugen konnte Emely Möhring, die sogar als Prüfungsbeste unter allen Teilnehmern ausgezeichnet wurde.

Durch die monatelange Vorbereitung waren die Rudelzhausener Sportler bestens trainiert und konnten sich bei der Prüfung deutlich von der Masse abheben. Der Verein ist sehr stolz darauf, so aktive und erfolgreiche Talente zu haben.

Die neuen Schwarzgurtträger (v.l.): Martin Pflüger, Selina Gleichauf, Kim Seidel, Alexandra Adam und Emely Möhring