Schleiferlturnier mit Tennis und mehr

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 08.05.2017

Schleiferlturnier mit Tennis und mehr

Rudelzhausen. Am vorvergangenen Samstag veranstaltete die Tennisabteilung des TSV Rudelzhausen ein Kinderschleiferlturnier. Insgesamt nahmen 22 Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren teil.
Neben Tennis wurden in diesem Jahr auch vielfältige Spiele rund um Motorik und Tennis-Know-how mit eingebaut. So wurde unter anderem Hockey gespielt, Seil gesprungen, der Ball auf dem Schläger durch einen Parcours balanciert und auch Tennis-Curling gespielt. Als Denksportaufgabe hat man zudem ein Tennisquiz durchgeführt. Das Wetter spielte ganz gut mit, sodass der Tennistag mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen konnte. Alle Kinder, die teilgenommen haben, waren somit Gewinner und erhielten einen Pokal.

Das Gruppenbild zeigt alle Kinder mit Jugendleiterin Simone Klement.