Tobias‘ Familie dankt für die Unterstützung

„Die Hilfe in der Bevölkerung ist überwältigend“ – TSV-Fußballer überreichen Spende

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 08.04.2017

Tobias‘ Familie dankt für die Unterstützung

Rudelzhausen. Zwei Wochen ist die Typisierungsaktion für Tobias in der Grundschule nun her. 1410 Personen haben sich dabei typisieren lassen, über 50000 Euro wurden vor und während der Aktion gespendet, um die Registrierung der Teilnehmer finanzieren zu können. Jede Spende hilft, denn nicht nur Tobias soll geholfen werden, sondern auch anderen Patienten, die auf eine Stammzellenspende angewiesen sind. Tobias‘ Familie möchte nun öffentlich Danke an alle sagen, die zum Gelingen der Typisierungsaktion beigetragen haben, ob in der Organisation als Helfer, Teilnehmer oder Geldspender.

„Viel Rückhalt und Hilfsbereitschaft“

„Tobias, Benedikt, Gudrun und Erich Schindlbeck möchten sich auf diesem Wege nochmal bei allen bedanken, die in irgendeiner Form beim Aktionstag am 26. März ,Tobi as sucht seinen Lebensretter‘ in der Rudelzhausener Grundschule mitgeholfen und unterstützt haben. Der Erfolg dieser Aktion übertraf alle Erwartungen. Neben den potenziellen Spendern kamen auch viele, die selbst kein Blut spenden konnten, aber mit einer Geldspende geholfen haben. Die Hilfe in der Bevölkerung ist überwältigend.

TSV-Spielführer Max Grell (links) sowie zweiter Fußball-Abteilungsleiter und Spieler Werner Rauscher jun. haben eine Spende zur Finanzierung der Typisierungsaktion an Tobias‘ Cousin Alexander Schindlbeck überreicht, der zusammen mit ihnen beim TSV Rudelzhausen Fußball spielt.

Es tut gut, in einer so schwierigen Lage enorm viel Rückhalt und Hilfsbereitschaft zu erfahren. Dies gibt uns viel Kraft, Geduld und Mut, weiterzumachen“, bedankt sich Familie Schindlbeck für die Unterstützung in den vergangenen Wochen.

Weitere Spenden zur Finanzierung der Aktion

Die Hilfsbereitschaft ist nach wie vor groß. Gespendet haben auch die Fußballer vom TSV Rudelzhausen, die im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen den SV Groß-muß eine Sammelaktion gestartet haben. Die Fans und vor allem die Mannschaft haben sich großzügig gezeigt und so konnten 277 Euro gesammelt werden. Dieser Betrag wurde schließlich aus der Mannschaftskasse der TSV-Fußballer noch auf 400 Euro aufgestockt. Sie übergaben die Spende sodann symbolisch (das Geld wird natürlich offiziell überwiesen) an Alexander Schindlbeck, den Cousin von Tobias, der seit Jahren in Rudelzhausen
die Fußballstiefel schnürt. -hai-