Kinderschleiferlturnier 2016

Bei sonnigen Temperaturen nahmen am Samstag, den 28. Mai 2016, 14 Kinder bei unserem jährlichen Schleiferlturnier unserer Jüngsten Tennismitglieder teil.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Mit unseren jungen Mädchen führte Christian und Julia Klement eine Vielzahl von Übungen durch, die den kleinen sehr viel Spaß machten.

Ihr Motto am Ende des Tages war das Ganze am liebsten am nächsten Tag wieder durchzuführen. Die sieben teilnehmenden Jungs spielten diverse Doppel, bis irgendwann das Signal kam doch schön langsam aufzuhören, da sie mit ihren Kräften ziemlich am Ende waren.

Gewonnen haben am Ende alle Teilnehmer und erhielten aus den Händen der Jugendleiter der Tennisabteilung ihre verdienten Pokal bzw. eine Medaille. Anschließend verbrachten die Kinder gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern noch einen schönen Grill- und Spieleabend.

Für die Jung’s und die Papa’s wurde dann auch noch kurzfristig ein „Public Viewing“  des Champions League Finale organisiert.