8. Platz beim 5. Sport-Zettl-Cup des SV Puttenhausen in Mainburg

Am Sonntag 14.02.2016 bestritt unsere D-Jugend ihr zweites Hallenturnier in Mainburg.

Ins erste Spiel der Gruppenphase starteten die TSV-Kicker gleich sehr schlecht. Das Spiel gegen den Außenseiter SpVgg Attenkirchen, die man im Ligaspielbetrieb noch mit 6:0 besiegte, wurde mit 0:1 verloren, weil die Mannschaft nicht ins Spiel fand und sämtliche Großchancen vergab. Im zweiten Spiel gegen den FC Unterpindhart zeigte das Team eine viel engagiertere Leistung und war überlegen. Man schaffte es aber wieder nicht eine der zahlreichen Chancen zu verwerten und kassierte einen unnötigen Gegentreffer. Im abschließenden Gruppenspiel traf der TSV Rudelzhausen auf den Gastgeber SV Puttenhausen. In diesem Spiel machte die Mannschaft ihr bestes Spiel und dominierte den Gegner nach Belieben. Der 3:1 Sieg hätte noch viel höher ausfallen können.

Unsere Mannschaft erreichte aber trotz des ausgeglichenen Torverhältnisses in der Gruppe nur den vierten und damit letzten Platz, weil man den direkten Vergleich mit der punktgleichen SpVgg Attenkirchen (Torverhältnis 1:6) verloren hatte.

Dadurch stand das Team im Spiel um Platz sieben. Dort traf man auf den FC Mainburg. Das Spiel, in dem man einen klaren Motivationsschwund erkannte, wurde verdient mit 1:2 verloren. Gewinner des Turniers wurde der Gastgeber SV Puttenhausen, der im gesamten Turnierverlauf nur einmal verloren hatte, nämlich gegen uns. Daran sieht man, was in diesem Turnier eigentlich möglich gewesen wäre.

Für den TSV Rudelzhausen am Start waren Nikolas Kürzinger, Johannes Heigl, Lukas Methner, Noah Stecher, Killian O‘ Dwyer, Johannes Brandl, Christoph Walbrecht und Fabian Neumeier (4 Tore)