TSV Rudelzhausen

Tennisler nehmen „Abschied“ von Freiluftsaison

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 14.10.2015

Rudelzhausen. Mit 25 Teilnehmern nahm die Tennisabteilung des TSV beim Schleiferturnier am Tag der Deutschen Einheit „Abschied“ von der Freiluftsaison. Im Gegensatz zu den beiden vergangenen Jahren konnte das traditionelle Schleiferlturnier heuer bei herrlichem Wetter durchgeführt werden.

Nach zahlreichen Mixedpartien standen am Abend die Sieger fest. Bei den Damen konnte sich Piroschka Schaubeck vor Youngster Anna-Lena Schleibinger und der Drittplatzierten Helga Kühnel durchsetzen. Bei den Herren wurde überraschend Walter Leitner vor dem ebenfalls ohne Niederlage spielenden Dauersieger Alex Schaubeck Erster, auf Platz drei folgte Gerwald Niedermaier. Der Tag wurde am Abend mit Würstl und Kraut und einem Schluck Bier beendet. Nächster Termin der Tennisabteilung des TSV ist die Saisonabschlussfeier am Freitag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr im Gasthaus Festner/Busch.