TSV Rudelzhausen

Hopfazupfa und Sauschwanzlbeisser

Beim 2.Hopfazupfafest wurde auch das 30-jährige Gründungsfest der Abteilung Tennis gefeiert


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 26.08.2014

Hopfazupfa und Sauschwanzlbeisser


Rudelzhausen. Ein Hopfazupfafest mit viel guter Stimmung wars, das die TSV-Abteilungen Tennis und Taekwondo am Samstag im Festzelt an der Tennisanlage zusammen mit vielen Besuchern gefeiert haben. Am Abend spielten die jungen Musiker von der Gruppe „Sauschwanzlbeisser“ auf und unterhielten die Gäste – wie schon bei der Premiere des Festes im Vorjahr – ausgezeichnet. Einen besonderen Grund zu feiern gab es auch für die Tennisabteilung im TSV: Die Abteilung wurde nämlich heuer 30 Jahre alt. Erster Abteilungsleiter im Gründungsjahr 1984 war Hermann Klement sen., für ihn gab es am Samstag eine Ehrung mit der Ernennung zum Ehrenabteilungsleiter. Der aktuelle Chef der TSV-Tennisler, Mike Ewerling, überreichte Hermann Klement sen. beim Hopfazupfafest die Ernennungsurkunde (Bild oben links) und dankte für dessen geleistete Tennis-Pionierarbeit in den Reihen des TSV Rudelzhausen.