Schöne Premiere für das Hopfenzupferfest

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 26.08.2013

Schöne Premiere für das Hopfenzupferfest

Fotos: Hainzinger

Rudelzhausen. Ein schönes Fest haben die TSV-Abteilungen Taekwondo und Tennis am Samstag an der Tennisanlage veranstaltet. Zum Hopfenzupferfest der Sportler kamen die Besucher schon in den frühen Abendstunden recht zahlreich, einige haben sich sogleich bei Spielen wie Fasslrollen, Wettzupfen und Doldenschätzen gemessen. Den Sieg in diesem Mehrdisziplinen- Wettkampf holten sich unter den acht teilnehmenden Vierer-Mannschaften die Taekwondoler. Zu späterer Stunde ließ dann Junggstanzlsänger Konrad Hagl hören, was die Taekwondoler und Tennisler beim Sport und vor allem den Siegesfeiern schon alles „angestellt“ haben. Den Geschmack der Besucher im gut gefüllten Festzelt hat er damit bestens getroffen. Sonderapplaus gab es für den jungen Rudelzhausener. Musikalisch spielte beim Hopfenzupferfest die junge Formation „Sauschwanzlbeißer auf und brachte die Besucher auch zum Tanzen.