TSV startet kommende Woche in die Vorbereitung

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 07.07.2012

TSV startet kommende Woche in die Vorbereitung

Trainingslager in Kiefersfelden und Testspiele

Rudelzhausen. Nach sechs Wochen Sommerpause laufen die Vorbereitungen für die neue Kreisklassen-Saison beim TSV auf Hochtouren. Coach Chris Müller wird zum Trainingsauftakt am Montag drei Neuzugänge begrüßen können.

Mit dem 29-jährigen Cengiz Yalcin konnte der Kapitän des benachbarten SV Puttenhausen verpflichtet werden. Willi Welzhofer kommt vom Kreisklasisten FC Mainburg zurück in die Beersiedlung und für die zweite Mannschaft kommt Routinier Christoph Kurek – bis dato in Diensten des TSV Elsendorf.

Unterstützt wird Müller in der neuen Spielzeit von Bernd Wagner, der die Nachfolge von Wieland Scheer als Trainer der zweiten Mannschaft antritt. Schon am ersten Wochenende nach Trainingsbeginn fährt der gesamte TSV-Tross ins Trainingslager nach Kiefersfelden. wo die Blau-Weißen neben Fußball auch eine Rafting-Tour unternehmen werden. Dort wird am Samstagabend auch das erste Testspiel gegen den heimischen ASV ausgetragen.

Die weiteren Vorbereitungsspiele sind am Mittwoch, 18. Juli (19 Uhr), gegen Bezirksliga-Absteiger TSV Rohrbach, am Sonntag, 22. Juli, das Pokalturnier in Oberglaim (ab 15 Uhr) und am Sonntag, 29. Juli. mit beiden Teams bei der DJK Adikofen (16 und 17.45 Uhr).

Am 5. August wird der SV Kranzberg mit dem neuen Trainer Thomas Stampf) in Rudelzhausen erwartet. Treffpunkt zur ersten Trainingseinheit ist am kommenden Montag um 19 Uhr am Sportheim.