Tennis- Kinder- und Jugendgemeindemeisterschaft 2011

Die Gemeindemeisterschaften wurden am Wochenende 29.-30.Juli 2011 ausgetragen.

Über 60 Kinder und Jugendliche nahmen auch in diesem Jahr an den Gemeindemeisterschaften des TSV Rudelzhausen und des SC Tegernbach teil. Ausgespielt wurden die Meisterschaften am letzten Juliwochenende und damit zu Ferienbeginn.
Veranstalter war in diesem Jahr der TSV Rudelzhausen mit den beiden Turnier- und Jugendleitern Mike Ewerling und Georg Stiglmeier, die souverän die Spiele auf den beiden Anlagen organisierten.

Am Samstagnachmittag standen dann die Sieger fest.

Bei den Anfängern, auch Tennis-Flöhe genannt, und auch bei den Kleinfeldspielern ging es noch nicht ganz so ernst zu. Die 11 Flöhe demonstrierten ihre bereits erlernten Schläge bei Trainerin Jasmin Lewandowsky, bei den 10 Kleinfeldspielern wurden noch keine Platzierungen ausgespielt, so dass alle Sieger waren!

Die Platzierungen:

Bambini B (6 Teilnehmer):1. Julia Bauer2. Sibylle Bauer3. Anna Kolmeder
Bambini A (8):1. Benedikt Schleibinger2. Jonas Engelmann3. Corinna Hellerbrand
Mädchen (9):1. Theresa Forstner2. Anna-Lena Schleibinger3. Christina Courtney
Knaben (6):1. Kilian Stiglmaier2.Stefan Bauer3. Florian Hausler
Juniorinnen (5):1. Elena Maier2. Sabrina Rauscher3. Viktoria Sangl
Junioren (8):1. Thomas Ewerling2. Martin Ewerling3. Thomas Neumaier

Mit einer ordentlichen Siegesfeier und Pokalverleihung klang das Event zusammen mit den stolzen Eltern aus.

(Der Bericht stammt von Evi Lewandowsky)