Nikolausfeier 2010

Der Nikolaus besuchte die Fußballabteilung des TSV.

Alle zwei Jahre besucht der Nikolaus mit Knecht Rupprecht die Fußballabteilung des TSV Rudelzhausen. Dieses Jahr war es wieder soweit.

Abteilungsleiter Jens Engelmann lud im Namen der Fußballabteilung zuerst alle anwesenden Gäste zu einem Essen ein. Wie vom Gasthaus Festner nicht anders gewohnt, gab es wieder ein sehr gutes Essen.

Dann, nach einer kurzen Pause, kamen Nikolaus und Knecht Rupprecht zu uns in den Saal.

Zuerst brauchte man natürlich jemand, der den Staab des Nikolaus halten sollte. Da der dafür zuerst auserwählte „Youngster“ Hagl Andreas leider nicht da war fiel die Wahl auf unseren geübten Stabhalter „Butz“. Er übte sein Amt wieder sehr gut aus, wenn er auch dazwischen ein paarmal Durst bekam. Das war aber auch kein Wunder, denn der Nikolaus hatte sehr viele Verse für fast alle Anwesenden dabei. Zuerst wurden alle, die für die Fußballabteilung das Jahr über Arbeiten ausführen, einzeln aufgerufen und in Versform für Ihre Verdienste gelobt. Dann waren die Spieler und die Trainer dran. Hier gab es nicht nur Lob, sondern der Nikolaus berichtete in Versform auch von so manchen „Schandtaten“.

Zum Schluß gab es dann für alle Spieler, Trainer und Helfer ein Handtuch in Vereinsfarbe mit TSV-Logo und für die anwesenden Kinder Süßigkeiten als Belohnung dafür, dass sie so brav waren.

Knecht Rupprecht, „Stabhalter Butz“ und der Nikolaus