Einzelmeisterschaft 2010

Die Einzelmeisterschaften der Herren und Damen wurden in diesem Jahr gleich über zwei Wochenenden ausgetragen, da das Wetter leider nicht so richtig mitspielte und die Endspiele sonst buchstäblich ins Wasser gefallen wären.

So begannen sechs Damen und acht Herren (mit dabei einige Juniorinnen und Junioren) bereits am 6. August mit den ersten Spielen.

Bei den Damen wurde in zwei Dreier-Gruppen gespielt:

• Gruppe 1: Kristina Bauer, Elli Maier und Susi Hofmann
  • Gruppe 2: Astrid Chaluppa, Sabrina Rauscher und Evi Lewandowsky.

Beim Spiel in der Gruppe jeder gegen jeden setzte sich in Gruppe 1 Kristina Bauer gewohnt souverän durch und stand im Endspiel. In Gruppe 2 fuhr jeder Teilnehmer einen Sieg und eine Niederlage ein. Das bessere Satzverhältnis sicherte Astrid Chaluppa einen Platz im Endspiel. Alle drei Platzierungsspiele gingen dann denkbar knapp aus und wurden jeweils im Super-Tiebreak entschieden.

In der Herrenkonkurrenz begann man mit den Spielen in zwei Vierer-Gruppen:

• Gruppe 1: Hermann Klement jun, Hase Ostermeier, Sepp Rauscher, Martin Ewerling
  • Gruppe 2: Walter Senger, Tom Kaindl, Daniel Chaluppa, Wolfgang Siedenberg

In Gruppe 1 setzte sich wieder einmal Hermann Klement vor Sepp Rauscher durch. In Gruppe zwei gelang Walter Senger vor Tom Kaindl der Schritt ins Endspiel. Im Spiel um Platz drei hatte dann Tom Kaindl im Super Tiebreak die Nase vorn. Das Endspiel entschied vor einer schönen Zuschauerkulisse am Sonntag den 15. August 2010 Hermann Klement jun. für sich.

Die anschließende Grillfeier und die darauffolgende Siegerehrung mit der Übergabe von Schecks durch Turnierleiterin Astrid Chaluppa und zweitem Abteilungsleiter Sepp Rauscher an die drei Platzierten läuteten einen gemütlichen Abend ein, bei dem auch der obligatorische Schneewalzer nicht fehlen durfte.

Die Platzierungen:

1. Kristina Bauer