Saisonstart mit Schleiferlturnier

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 31. März 2010

Saisonstart mit Schleiferlturnier

Termine vom TSV-Tennis – Neuer Heimwart gesucht

Rudelzhausen (hai9. Mit einem Schleiferlturnier am Samstag, 17, April. eröffnet die Tennisabteilung des TSV ihre Saison. Bei der Frühjahrsversammlung am Samstag im Gasthaus Festner wurden die wichtigsten Termine bekannt gegeben.

Zur neuen Saison sucht die Abteilung nach einem neuen Heimwart für die Tennislaube. Gemeldet wurden für die neue Saison neun Mannschaften. Spielbeginn in den Punkterunden ist am Wochenende vom 7. bis 9. Mai.

Am 3. Mai werden mit den Kindern die BMW-Open in München besucht. Mithelfen und Mitfeiern heißt es sowohl bei der „Candy Night“ als auch beim TSV-Volkfest. Für den 29. Mai ist ein Mixed-/Doppel-Turnier geplant. Am 5. Juni gibt es für Kinder wieder ein Schleiferlturnier mit Zeltlager. Der Saisonabschluss der Mannschaften findet am 11. Juli statt. Am 23. und 24. Juli folgen noch die Gemeindemeisterschaften für Kinder und Jugendliche, die in Tegernbach ausgetragen werden. Für den 7. August sind die Einzelmeisterschaften der TSV­Tennisabteilung geplant.

Abgeschlossen wird die Saison schließlich mit einer Fahrt nach Saalbach/Hinterglemm im August oder September sowie einem Schleiferltumier am 25. September. Neuwahlen der Abteilungsleitung stehen dann bei der Saisonabschlussversammlung am 15. Oktober an.