TSV Rudelzhausen

Einzelmeisterschaft 2009

Vom 10. bis 14. Juni stellten sich 10 Herren der Konkurrenz und spielten die Vereinsmeisterschaft aus. Bei den Damen wurde das Turnier mangels genügender Anmeldungen leider nicht ausgetragen.  


In der Gruppe A spielten: Klement Hermann jun., Josef Ostermeier (Hase), Mathias Hofmann, Stefan Kaindl und Josef Rauscher.

In der Gruppe B spielten: Senger Walter, Edi Hohmann, Michael Ewerling, Nik Hofmann und Thomas Kaindl.  

Leider hatten an den ersten beiden Tagen die Spieler nicht nur mit ihrem Gegner, sondern vor allem mit dem Wind zu kämpfen, dem wieder einmal auch eine Werbebande zum Opfer fiel. Außerdem verletzte sich „Hase“ Ostermeier, für den jedoch netterweise im Platzierungsspiel Kühnel Wast einsprang. So wurde zuerst in zwei Fünfergruppen im Spiel jeder gegen jeden eine erste Platzierung ausgespielt. Im Halbfinale trafen dann die Gebrüder Kaindl aufeinander, aus dem der jüngere als Sieger hervorging. Im zweiten Halbfinale siegte Klement Hermann jun. gegen Senger Walter.  

Das Spiel um Platz 9 ging an Kühnel Wast gegen Edi Hohmann. Im Familienduell „Hofmann“  um Platz 7 besiegte der Sohn den Vater. Im Spiel um Platz 5 standen sich Josef Rauscher und Michael Ewerling gegenüber, beide sahen es allerdings als Finale der Herren 40, das Josef Rauscher gewann.  

Richtig spannend wurde es dann am Sonntag Nachmittag für die vielen Zuschauer: Im Spiel um Platz drei setzte sich Tom Kaindl mit einem Ergebnis 6:3 und 6:4 souverän gegen Walter Senger durch. Stefan Kaindl stand dann im Finale Hermann Klement jun. gegenüber, der wieder einmal sein Talent unter Beweis stellte und sich mit einem Resultat von 6:3 und 6:4 Vereinsmeister 2009 nennen darf. 

Die drei Erstplatzierten wurden bei der anschließenden Siegerehrung von Turnierleiterin Astrid Chaluppa, die ihren ersten Einsatz bravourös meisterte, mit Gutscheinen des Gasthauses Spitzer belohnt. Dass die anschließende Grillfeier auch ein Erfolg war, muss wohl nicht weiter erwähnt werden…..

(Bericht stammt von der Tennis-Abteilungsleiterin Evi Lewandowsky)




Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom  25. Juni 2009

Hermann Klement behält Titel 

Rudelzhausen (voh). Hermann Klement jun. bleibt der „Meister aller Klassen“ bei den Tennislern des TSV. Dabei wurde die Pause am vergangenen Wochenende zur Austragung der Einzelmeisterschaften der Herren genutzt, da die Verbandsrunde während der Pfingstferien unterbrochen war. In zwei Gruppen spielten die zehn Teilnehmer im K.o.-System. Am Sonntagnachmittag standen sich im Endspiel bei strahlendem Sonnenschein und einer großen Zuschauerkulisse Hermann Klement jun. und Stefan Kaindl gegenüber, der vorher seinen Bruder Thomas im Halbfinale ausgeschaltet hatte. Thomas Kaindl musste sich so nach einem Sieg gegen Walter Senger mit einem dritten Platz begnügen. Vereinsmeister darf sich nach seinem Sieg gegen Stefan Kaindl wieder einmal Hermann Klement jun. nennen.