1. Schleiferlturnier 2009

Am 25. April eröffneten bundesweit hunderte von Tennisvereinen unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ gemeinsam die Sommersaison.

Der TSV Rudelzhausen startete wie gewohnt mit dem beliebten Schleiferlturnier in die neue Saison. Natürlich – nach vielen Regentagen – wieder einmal bei strahlendem Sonnenschein.

Zu diesem Turnier waren auch Nichtmitglieder eingeladen. Und so konnte man unter den nahezu 40 Teilnehmern eine ganz bunte Mischung finden. Selbstverständlich die Abteilungsleiter Jens Engelmann (Fußball) und Bernd Todtenbier (Taekwondo), einige  „Schnupperer“ wie unsere Vertreterin der Presse Christine Hainzinger, die auch hier eine gute Figur machte, Alfred Hammerschmid von der Sportalm Wolnzach, der gleich zehn Testschläger mitbrachte, die geschlossene Abteilungsleitung Tennis und die treuen Mitglieder der Abteilung, die sich einen solchen Spaß nicht nehmen ließen.

Etwas überrascht schauten jedoch einige, als nach Stärkung durch ein zünftiges Weißwurstfrühstück die erste Runde des Mixed-Turniers bekannt gegeben wurde. Denn aufgrund der hohen Teilnehmerzahl hatte sich Turnierleiterin Astrid Chaluppa einiges einfallen lassen: So musste nicht nur auf den vier Plätzen Tennis gespielt werden, sondern als weitere Runden gab es die Stationen „Kickerkasten“ und „Tischtennis“. Die anfängliche Skepsis mancher wich jedoch der totalen Begeisterung, ganz besonders beim Kickern, wo es zwischendurch sehr lautstark und mit viel Engagement zuging.

Die Versorgung übernahm glücklicherweise wieder einmal unsere „Catering Chefin“ Karin Wagner und  Wolfgang Lewandowsky „begrillte“ später sämtliche Gäste vorzüglich.

Und am Ende eines langen Tages standen als Sieger fest:

Damen  1. Astrid Chaluppa        2. Evi Lewandowsky     3. Christa Pösl

Herren  2. Walter Leitner         2. Tom Kaindl               3. Michael Ewerling

Muss es erwähnt werden, dass der Tag wieder einmal in einem gemütlichen Beisammensein endete?

(Bericht stammt von der Tennis-Abteilungsleiterin Evi Lewandowsky)

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom  05. Mai 2009

Viel Gaudi beim Schleiferlturnier

HTML clipboard Rudelzhausen (hai). Mit einem gemütlichen Schleiferlturnier, an dem sich auch einige Nicht-Mitglieder beteiligten, startete die Tennis-Abteilung des TSV in die Saison. Über 30 Teilnehmer sammelten Schleiferl in gleich drei Disziplinen: Tennis, Tischtennis und am Kickerkasten. Schließlich triumphierte in der Damenwertung Astrid Chaluppa, die auch die Turnierleitung inne hatte, vor Evi Lewandowsky und Christa Pösl. Bei den Herren gewann Walter Leitner vor Tom Kaindl und Mike Ewerling.