Tennisplatzsanierung 2009

Der Winter hatte in diesem Jahr schreckliche Spuren hinterlassen!

Was die Abteilungsleitung schon seit Jahren befürchtet hatte, wurde mit einem Mal bittere Wahrheit:

Die Schlacke hatte sich auf allen vier Plätzen mit dem Ziegelmehl vermischt und kam an die Oberfläche, so dass überall kleine schwarze Steine zu sehen waren. Um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können, mussten alle vier Plätze saniert werden und das möglichst schnell. Aus Kostengründen einigte man sich nur die schadhaften Stellen innerhalb der Spielflächen auszutauschen. Bis 60 Tonnen neues Ziegelmehl eingebaut worden waren, sahen die Plätze zwischendurch wie Ackerland aus. Dann erstrahlte die Anlage aber wieder in neuem Glanz.

Bereits vor Ostern, so früh wie noch nie, konnten die Plätze am 9.April für den allgemeinen Spielbetrieb freigegeben werden.

Unsere Plätze vor der Sanierung – Bei der Besprechung war Guter Rat „teuer“

Die neu hergerichteten Plätze: