Gaudi-Tennisturnier 2008

Heute wurde mal auf lustige Weise Tennis gespielt.

Das für den 15. August 2008 geplante Gaudi-Tennisturnier ließ der Wettergott buchstäblich ins Wasser fallen. Es regnete den ganzen Tag. Aus diesem Grund wurde die Veranstaltung kurzfristig auf den nächsten Tag verschoben. Ab 14 Uhr hatten 8 Damen und (leider) nur 5 Herren jede Menge Spaß an einem Sommerschleiferlturnier, bei dem neben den üblichen  Doppel- und Mixed-Spielen jede dritte Runde nach neuen Modalitäten gespielt wurde. Diese Runde wurde auf dem Kleinfeld als Doppel – aber leider nur mit einem Schläger – gespielt, was bei einigen für Verwirrung, bei anderen für noch mehr Spaß sorgte. So stand der ein oder andere zwar richtig „zum Ball“, hatte aber leider noch keinen Schläger in der Hand!

Turnierleiterin Astrid Chaluppa hatte mit ihren Helferinnen bei der Auslosung Jasmin Lewandowsky und Sabrina Rauscher sowie „Catering-Chefin“ Karin Wagner alles perfekt organisiert. Und am Ende eines Tennistages standen die Gewinner fest, die mit Getränkegutscheinen fürs Tennisheim belohnt wurden

Gewinner bei den Herren:
1. Kühnel Wast
2. Huber  Pidi (als Newcomer)
3. Lewandowsky Wolfgang
Gewinner bei den Damen
1. Lewandowsky Evi
2. Chaluppa Astrid
3. Martina Hanke

Zu Turnierbeginn wunderten sich einige Teilnehmer, warum auch eine Personenwaage bereitstand und gaben bei der Turnierleitung gleich ihr Körpergewicht mit an. Dabei wurde per Waage endlich einmal  festgestellt, dass in einem 20-l-Faß der Auer Brauerei auch wirklich 20 l trübes Bier drin sind – doch damit ging man schon zum gemütlichen Teil des Tages über.

(Der Bericht stammt wie immer in diesem Jahr von Evi Lewandowsky)

Fotos vom Sommer-Gauditurnier 2008: