TSV Rudelzhausen

Tennis-Gemeindemeisterschaft 2008

Am 25. und 26. Juli 2008 fanden zum vierten Mal in Folge die Gemeindemeisterschaften im Jugendbereich statt.


Ausrichter war in diesem Jahr der SC Tegernbach. Jugendleiter Joachim Karg und Abteilungsleiter Gerhard Boiger hatten die Meisterschaften organisiert. Es war wieder eine Riesenveranstaltung in unserem kleinen Ort. Über 60 Kids spielten auf insgesamt 8 Plätzen auf zwei Tennisanlagen um Sieg oder Niederlage.

Los ging es am Freitag mit den Allerkleinsten, den Anfängern, auch Tennisflöhe genannt, die mit Jugendtrainer David Courtney auf der Anlage in Tegernbach bereits ihr Können unter Beweis stellen mussten. Mit dabei waren Hannah Braun, Gilian Courtney, Jonathan Deiter, Emily Heindl, Corinna Hellerbrand, Anna Hofbauer, Anna Kolmeder, Lina Pichlmaier, Anna Schwertl und Julia Bauer.  


Richtig „gespielt“ wurde dann in allen anderen Kategorien:   

Kleinfeld/Freizeitspieler:    

  1. Platz: Alina Junker – TSV
  2. Platz: Julian Siedenberg – TSV
  3. Platz: Matthias Niedermayer – TSV

Großfeld/Freizeitspieler:

  1. Platz: Lara Zimdars – TSV
  2. Platz: Kim Todtenbier – TSV
  3. Platz: Anke Engelmann – TSV

Bambini II/Mannschaftsspieler: 

  1. Platz: Vanessa Ballhausen – TSV
  2. Platz: Katryn Junker – TSV
  3. Platz: Kristin Siedenberg – TSV

Bambini I /Mannschaftsspieler: 

  1. Platz: Tom Ewerling – TSV
  2. Platz: Philipp Scholze   – TSV
  3. Platz: Luis Stiglmeier   – TSV

Mädchen 14/Mannschaftsspieler:   

  1. Platz: Viktoria Sangl – SCT
  2. Platz: Sabrina Rauscher  – TSV
  3. Platz: Elena Maier    – TSV

Knaben 14/Mannschaftsspieler:
 

  1. Platz: Martin Ewerling  – TSV
  2. Platz: Daniel Chaluppa  – TSV  
  3. Platz: Marco Kieferl – SCT

Juniorinnen 18/Mannschaftsspieler: 

  1. Platz: Jasmin Lewandowsky  – TSV
  2. Platz: Stephanie Geier – TSV 
  3. Platz: Verena Bachmeier  – SCT

Überaus zufrieden waren auch sämtliche Trainer und Eltern der Kinder, die zeigten, dass Spaß am Sport, Training und Einsatz sich lohnte. Einen Pokal erhielt natürlich jeder Teilnehmer, „Geldpreise“ für die Größeren, Eisgutscheine für die Jüngeren gab es für die Platzierten noch zusätzlich. Und alle Helferinnen überraschte Turnierleiter Joachim Karg mit einem Glas Prosecco als Dankeschön. 

Nach einem gemütlichen Essen auf der Terrasse des Sportheims in Tegernbach hatten aber alle noch nicht genug: die Eltern feierten die Erfolge ihrer Sprösslinge, die Kids selbst tobten sich auf dem Fußballplatz weiterhin aus und selbst manch Erwachsener konnte es sich  nicht verkneifen, am Elfmeterschießen teilzunehmen. 

Es war wie in jedem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung der beiden Rudelzhausener Tennisvereine.

(Der Bericht stammt wie immer in diesem Jahr von Evi Lewandowsky)


Fotos der Jugend-Gemeindemeisterschaften 2008: