Trainingslager Sommer 2008

TSV Senioren machen sich im Bayerischen Wald fit !

Vom 17.-20. Juli 2008 hielten die Seniorenspieler des TSV Ihr diesjähriges Trainingslager als Vorbereitung auf die neue Kreisklassensaison. Diesmal ging es mit 2 Kleinbussen und einem Auto nach Geiersthal im Kreis Regen. Coach Christian Müller, der dort mit seinem Ex-Verein TSV Au schon mehrmals war, hatte die Organisation übernommen.

Am Donnerstag Abend, pünktlich um 17.30 Uhr ging es mit zwei 9-Sitzern der Firma Grüner los in Richtung Trainingslager. Die Busfahrer (Trainer Müller und Co- Scheer) drückten aufs Gas und nach nur 90 Minuten traf man schon beim KRAMERWIRT in der Ortschaft Geiersthal ein.

Nachdem die Spieler Ihre Zimmer bezogen hatten, wurde erstmal zu Abend gegessen. Anschließend gab es noch ca. eine Stunde lang Taktik-Schulung und Video-Clips zum Thema bevor man zum „gemütlichen Teil“ überging.

Der Freitag begann dann um 7.30 Uhr mit einem lockeren Lauf zur Altnußburg, um den Appetit für das Frühstück etwas anzuregen. Zwischen den Trainingseinheiten um 10 Uhr und um 16 Uhr hatten die Spieler ausreichend Zeit, sich im Wellnessbereich des „Regenbogenlandes“ wieder von den Anstrengungen zu erholen.

Am Samstag war Coach Müller dann „gnädig“, verzichtete auf den morgendlichen Berglauf. Dafür stand nach dem Frühstück ein besonderes Highlight auf dem Programm: Kanufahren auf dem „schwarzen Regen“. Bei gutem Wetter teilten sich die Spieler in 2er-Teams auf und paddelten fast 2 Stunden und 8 km lang durch den Wald, ehe Sie ziemlich naß und erschöpft Ihr Ziel, die Schnitzmühle, erreicht hatten.

Nach Mittagsmahl und Wellness-Einheit mit Dampfbad, Sauna und Whirlpool waren in der Nachmittags-Trainingseinheit wieder alle mit vollem Elan dabei, nach 2 Std. jedoch auch wieder froh, daß Schluß war !

Glücklicherweise fand an diesem Samstag das legendäre Burgfest auf Altnußburg statt… Heuer erstmals mit einer Delegation des TSV Rudelzhausen. Gemeinsam feierten Spieler und Trainer bis spät in die Nacht und fuhren mit durchweg positiven Eindrücken am Sonntag Mittag wieder zurück in die Holledau.

Impressionen vom Trainingslager in Geiersthal vom 17. bis 20.Juli 2008: