Schleiferlturnier Oktober 2007

Bereits  morgens um 10.00 begannen wir das letzte Turnier der Saison mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück.

Und dann wurde es mehr oder weniger Ernst:

20 Spieler und Spielerinnen lieferten sich ab 11.00 Uhr in immer neu ausgelosten Mixed-Paarungen spannende Spiele, bei wunderbarem Spätsommerwetter. Selbst die TSV-Vorstände Lenz Heigl mit Leni und Werner Rauscher mit Christie waren unter den Gästen zu finden.

Und es war wieder eine bunte Mischung: für drei Spieler war es das erste Tennis-Turnier ihres Lebens,  die Abteilungsleiter Taekwondo Bernd Todtenbier und Jonas Hönnebeck und der Fußballchef Edi Hohmann. Turnierleiter Michael Ewerling hatte wieder alles im Griff und ließ Runde um Runde neu auslosen, bis dann gegen 18.00 Uhr die Sieger feststanden.

Nachdem  beim Mixed-Turnier schon hinter vorgehaltener Hand von Schiebung die Rede war (was natürlich nicht ernst gemeint war), waren die Erstplatzierten wieder die gleichen:

HTML clipboard

Herren:        Damen:
      1. Ewerling Mike     1. Lewandowsky Evi
      2. Rauscher Sepp     2. Rauscher Maria
      3. Kühnel Wast     3. Junker Vivian

Passend zur Wiesnzeit gab es natürlich Wiesnpreise: gebrannte Mandeln, eine Maß Wiesnbier und ein Lebkuchenherzerl.

Bei Schweinsbraten und Knödel und jeder Menge Freibier überlegten die Teilnehmer, wie es im nächsten Jahr mit den Platzierungen aussehen wird, wenn es nämlich eine neue Turnierleiterin gibt. Einig war man sich jedoch in einem:

Mit einem Schleiferlturnier werden wir auch die Saison 2008 wieder beginnen.

Karin kümmerte sich um das leibliche Wohl

Die Sieger