TSV Rudelzhausen

Tag der Jugend

Bericht aus dem Münchner Merkur vom 28.Juli 2007

Sport, Spiel und Spaß für jedermann

Rudelzhausen — Der Tag der Jugend in der Gemeinde Rudelzhausen wurde zu einem tollen Erfolg. Die Sonne strahlte mit den rund 200 Kindern und Jugendlichen um die Wette als der  Spielepark mit einem Ballonwettbewerb durch Jugendleiter Hans Teibl eröffnet wurde. 

Die einzelnen Stationen wie Torwand- und Dosenschießen sowie ein Fußbalparcours waren sofort von ballbegeisterten Kindern umlagert. Während die einen auf dem nahen Tennisgelände ihre Aufschlagsgeschwindigkeit messen ließen, versuchten andere ihre „Löschversuche“ an einer Wasserstation, welche die Jugendfeuerwehr Tegernbach aufgebaut und betreut hatte. Die Taekwondo-Jugend zeigte mit einer eindrucksvollen Demonstration ihr Können. Absolutes Highlight war jedoch ein Menschenkicker. Gaudimannschaften mit jeweils fünf Spielern versuchten den Ball geschickt ins gegnerische Tor zu kicken. 

Während sich die Kinder so richtig austoben konnten, verbrachten die Eltern die Zeit mit Kaffee, Kuchen und einer Vielzahl bayerischer Schmankerl. Bei der anschließenden   Siegerehrung leuchteten so manche Kinderaugen angesichts der Pokale und Eisgutscheine. An die Jugendfußballabteilung im TSV Rudelzhausen/Tegernbach erging der Auftrag, im nächsten Jahr diese Veranstaltung zu wiederholen.