Sommerfest 2005

Am Samstag den 16.Juli 2005 ab 17 Uhr fand das zweite Sommerfest des TSV Rudelzhausen/Tegernbach statt.

Als Veranstaltungsort wurde Bergham, das sowohl von Tegernbach als auch von Rudelzhausen aus gut erreichbar ist, gewählt.

Auf dem Programm stand:

• Ausgezeichnete Schmankerl, frisch zubereitet von der bekannt guten Küche des Gasthauses Spitzer (z.B. Gyros, Rindersteak, Sportlersalat, Spanferkelrollbraten, Grillwurst, Pommes, Obazda, Wurstsalat usw.)
  • Getränke vom Getränkevertrieb Dieter Hagl
  • Musikalische Umrahmung
  • Spiele für Kinder
  • Überraschung für Erwachsene

Die letzten Tage war es schön gewesen, der Wetterbericht hatte aber für unser Sommerfest prompt durchwachsenes Wetter und Gewitter angekündigt. Den Tag über war es noch schön, kurz vor Beginn des Festes verdunkelte sich der Himmel aber und ein Gewitter zog auf. Zum Glück hatte der Wetterbericht für unseren Veranstaltungsort Bergham nicht recht. Die dunklen Wolken zogen ebenso wie das drohende Gewitter vorbei. Schon bald schien wieder die Sonne. So konnte das Fest um 17 Uhr problemlos starten und die Gäste kommen.

Um 18.30 Uhr wurde die Halle langsam voll und die zahlreich anwesenden Kinder leicht ungeduldig. Alle warteten aufs erste Spiel. Unser Vorstand bereitete mit seiner Assistentin Evi und weiteren Helfern daher alles fürs erste Spiel vor. Kleine Luftballons wurden mit Wasser gefüllt. Die Kinder konnten damit auf eine mit Nägeln gespickte Zielscheibe werfen. Wenn man traf platzte der Wasserballon.

unsere Discjockeys sorgten für die Musik

Fotos einiger Gäste:

Nun wurde es Zeit für einige „ErwachsenenSpiele“. Um die Hüfte wurde ein Seil, an dem ein Stab und ein Ball hingen, gelegt. Dann musste man einen anderen Ball so lange treffen, bis er ins Ziel rollte.

Etwas später, es war jetzt schon ziemlich dunkel geworden, mussten sich die Männer zuerst im „Staubsaugerweitwerfern“ und dann die Frauen im „Camcorderweitwerfen“ beweisen. Leider existieren hier nur noch wenige Fotos, da es einfach zu dunkel wurde.

Als Gerwald schließlich den Staubsauger geworfen hatte, war der Wettbewerb zu Ende. Der Staubsauger zerbrach in viele Teile. Alle Rettungsversuche mit Klebebändern waren umsonst.

Nach den Spielen und Wettbewerben wurde vor und in der Halle noch ausgiebig gefeiert.

Als Zusammenfassung ist festzustellen, dass der TSV mit seinen Abteilungen Fußball, Taekwondo und Tennis ein gelungenes Sommerfest 2005 feiern konnte. Es waren auch viele andere Vereine und die Bevölkerung aus den Ortsteilen Rudelzhausen und Tegernbach gekommen. Das Gasthaus Spitzer versorgte uns mit sehr guten Speisen und der Getränkevertrieb Dieter Hagl mit kühlen Getränken. Die Heigl-Halle in Bergham war ein super Platz für das Fest.