E-Junioren Hallenturnier 2001

Die E1-Junioren belegen beim Hallenturnier des SV Puttenhausen unglücklich den 3. Platz

Am Sonntag, 04.03.2001 nahmen unsere E1-Junioren am Hallenturnier des SV Puttenhausen in der Hauptschulturnhalle in Mainburg teil.

(Bericht von Edwin Lambert)

Schon das erste Spiel gegen den TSV Au war für unsere Jungs, dass entscheidende Spiel um den 1. Platz in der Gruppe A. Doch das altbekannte Problem der Chancenauswertung war auch hier wieder deutlich zu erkennen. So spielten die Buben bis zur 9 Minuten nur auf ein Tor, ohne einen zählbaren Erfolg zu haben. Wie es kommen musste, gelang den Auern nach einer klaren Schiedsrichterfehlentscheidung, das allesentscheidende 1:0. Nach einem angeblichen Foul durch Lambert Martin, schoß der Auer Schütze den in der Mauer stehenden Geier Max an und von diesem abgefälscht, kullerte der Ball unhaltbar, für Daschner Sebastian ins Netz.

Im zweiten Spiel spielte man gegen den Gastgeber, den SV Puttenhausen. Wieder konnten klarste Chancen nicht ausgenutzt werden. Trotzdem gewann man durch Tore von Linseisen Manuel und Karber Marco mit 2:0.
Im dritten Spiel spielten die Lambert-Schützlinge gegen den starken TSV Sandelzhausen. Dieses mal klappte die Chancenauswertung besser. Durch zwei Tore von Geier Max und einem Tor durch Huber Karle gewannen die Buben mit 3:1.

Im Spiel der beiden Gruppenzweiten um Platz 3 hieß der Gegner TV Meilenhofen. Die klare Überlegenheit führte dann auch durch Tore von Karber Marco, Geier Max und Kolmeder Lorenz zum 3:0, was den 3. Platz bedeutete.

Aufgrund der völlig unverdienten Auftaktniederlage gegen den TSV Au, waren die E1-Spieler auch nicht sonderlich erfreut, über den dritten Platz. Aber alle freuen sich nun auf die Freiluftsaison und auf die Revanchen gegen den TSV Au.

Lambert Edwin