F-Junioren Hallenturnier in Mainburg

Am Samstag, 03.03.2001 nahmen unsere F-Junioren am Hallenturnier des SV Puttenhausen in der Hauptschulturnhalle in Mainburg teil.

Bericht von Martin Karber zum F-Juniorenturnier

Einen dritten Platz erkämpften unsere ersatzgeschwächten F1-Junioren beim Hallenturnier des SV Puttenhausen.

Die mit vier F2-Spielern komplettierte Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll, und kam nicht unverdient auf diesen hervorragenden 3.Platz.

Die von Ersatztrainer Walter Neumeier (Werner Rauscher und Josef Schauer waren im Seniorentrainingslager am Gardasee) betreuten F1-Junioren waren gegen Meilenhofen klar überlegen, konnten aber eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten nicht verwerten. Den Siegtreffer erzielte schließlich Severin Kolmeder.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Au mußte man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Hier zeichnete sich vor allem Torwart Richard Zöhrer aus. Die beste kämpferische Leistung brachten unsere Jungs im Spieln gegen Mainburg. Gegen die überlegenen Mainburger hätte man eine Minute vor Spielende sogar noch gewinnen können, wenn Severin Kolmeder eine Riesenmöglichkeit verwandelt hätte. Somit erreichte man den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe 1.

Im Spiel um Platz drei gelang unseren Kids in einem überlegen geführten Spiel ein knapper 3 : 2 Erfolg gegen den TSV Sandelzhausen.

Als Torschützen konnten sich Werner Rauscher (2) und Severin Kolmeder auszeichnen. Alles in allem ein verdienter Erfolg. Mit etwas Glück hätte sogar noch mehr erreicht werden können.