D-Junioren Hallenturnier in Mainburg

Am Samstag, 03.03.2001 nahmen unsere D-Junioren am Hallenturnier des SV Puttenhausen in der Hauptschulturnhalle in Mainburg teil.

Bericht von Martin Karber zum D-Juniorenturnier

Einen glänzenden Erfolg konnten unsere D-Junioren beim Puttenhausener Hallenturnier feiern. Gewannen sie im Endeffekt doch souverän dieses Hallenturnier.

Im ersten Spiel fertigten sie den Gastgeber Puttenhausen mit 5:0 ab. Die Treffer steuerten Geier Tobias (2), Kellner Andreas, Winkler Markus und Lewandowski Achim bei. In der zweiten Begegnung gegen Volkenschwand tat man sich etwas schwerer, vergab aber in dieser Partie zu viele Tormöglichkeiten. Den goldenen Treffer erzielte Kellner Andreas. Im letzten Gruppenspiel gegen den Turnierfavoriten Mainburg setzte man sich dann aber klar mit 2:0 durch. In einer Klasse Partie erzielten Geier Tobias und Winkler Markus die Tore für unsere D-Junioren.

Im Endspiel gegen Geisenfeld lag man bereits nach 10 Sekunden mit 0:1 im Rückstand. Noch vor der Pause gelang Geier Tobias der Ausgleichstreffer zum 1:1. Bereits kurz nach dem Seitenwechsel gelang Markus Winkler der 2 : 1 Führungstreffer. Die letzten vier Minuten gestalteten sich als offener Schlagabtausch. Es gelang den Geisenfeldern jedoch nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Die Jugendführung gratuliert dem Siegerteam recht herzlich zu diesem Erfolg.