E1-Hallenturnier des SC Amicitia München

SC Eschenbach
FC Puchheim

Bericht von Martin Karber

Mit einem dritten Platz mussten sich unsere E1-Junioren in München zufrieden geben. Wenn man aber die Spiele betrachtet und die drückende Überlegenheit unseres Teams in jedem Spiel gesehen hat, so kann man mit dem Erreichten nicht zufrieden sein. Gegen Puchheim schaukelte man zwar einen 3:2 Sieg heim, doch durch Eigensinn und Nachlässigkeiten machte man es sich unnötig schwer.

Im zweiten Spiel gegen Garching, dem späteren Turniersieger, spielte man nur auf ein Tor. Doch selbst die besten Einschussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Im dritten Spiel dann die Krönung, der Gastgeber Amicitia München hatte gegen unser Team nur eine Tormöglichkeit, nutze diese aber zum 1:0 Sieg. Erneut konnte unsere Mannschaft die besten Möglichkeiten nicht nutzen, und zum Unvermögen gesellte sich noch Pech bei Pfosten- und Lattenschüssen.

Im vierten Spiel setzte sich das Ungeschick der Stürmer fort und auch die Abwehr verzettelte sich bei den wenigen Angriffen der Eschenbacher. Zudem wurde dem Gegner noch ein klarer Handtreffer zuerkannt, der nie und nimmer gegeben hätte werden dürfen.

Erst im letzten Spiel nach einer Standpauke des Trainers wurde Hallbergmoos klar mit 2:0 geschlagen. Dieser Sieg hätte noch wesentlich höher ausfallen können.

Nach dem Turnier besuchte die komplette Mannschaft noch den im Klinikum „Rechts der Isar“ liegenden Mitspieler David Courtney, welcher sich über den Besuch sehr freute.