Volksfest 2019

Festprogramm  zum 44. Volksfest in Rudelzhausen

Donnerstag 30. Mai 2019

• 09:30 Uhr Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche
  • 10:30 Uhr Standkonzert mit der „Abenstaler Blaskapelle“  und den „Schloßberg Musikanten“ am Rathausplatz.
  • 10:45 Uhr  Aufstellung und Abmarsch der Vereine und Gäste zum Festzelt am Volksfestplatz mit Bieranstich, anschließend Bierzeltbetrieb mit der „Abenstaler Blaskapelle“.
  • 11:00 Uhr Mittagstisch im Festzelt – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.
  • 18:00 Uhr Unterhaltungsabend mit den „Holledauer Hopfareissern“.
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Freitag 31. Mai 2019

• 16:00 Uhr Kindernachmittag
  • 17:00 Uhr Festzeltbetrieb – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.
  • 20:00 Uhr Großer Unterhaltungsabend mit der Show-Band TETRAPACK
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Samstag 01. Juni 2019

• 15:00 bis 17:30 Uhr „Nachmittag der kleinen Preise“   – Wir senken für einige Stunden die Preise. Wer für einen günstigen Preis gut Brotzeit machen will sollte das Angebot nutzen.
  • 18:00 Uhr Tag der Betriebe, Vereine und Behörden mit der Band  „D’Sauschwanzlbeißer“
  • Abends Verlosung von 100 L, 50 L, 30 L, 20 L Bier

Sonntag 02. Juni 2019

An den drei ersten Volksfestabenden werden Sachpreise bei einem seit dem 1.Volksfest unveränderten Lospreis von 1,00 DM – jetzt 0,50 € – verlost .

Es gibt täglich Sachpreise und am Samstag 100, 50, 30 und 20 Liter Bier zu gewinnen.

Der bewährte Leiter der Verlosung Konrad Weiher mit einer Glücksfee und glücklichen Gewinnern.

Bierprobe

Die TSV-Vorstandschaft und die Hauptverantwortlichen der verschiedenen Bereiche beim Volksfest (warme Küche, kalte Küche, Spülküche, Schenke, Bar, Fischbraterei, Festbüro, Aufbauteam ..) waren auf Einladung von Baron Michael Beck von Peccoz am 10.Mai gerne zur Bierprobe ins Bräustüberl der Schloßbrauerei gekommen. Man konnte das Volksfestbier ausgiebig probieren und dazu gab’s einen super Ochsenbraten vom Schloßbräukeller.

Ergebnis des Tests: Die Schloßbrauerei Au mit Braumeister Stefan Ebensperger hat für das Volksfest Rudelzhausen wieder ein super Festbier gebraut! – Das Volksfest kann kommen.

Rudelzhausens Bürgermeister Konrad Schickaneder, Peter Geier vom Festbüro, Ehrenvorstand Lorenz Heigl, Baron Michael Beck von Peccoz, 1.Vorsitzender des TSV und Volksfestorganisator Wieland Scheer, Pamela Hagl vom Festbüro und die beiden Braumeister Stefan Ebensperger und Dominik Mertens.

Einige Fotos von der Bierprobe 2019:

Zeltaufbau

Dieses Jahr wurde das Festzelt am Samstag, 25. Mai 2019 aufgestellt.

Ab 8:00 Uhr konnte wieder jeder mithelfen und zeigen, dass ihm das Volksfest in Rudelzhausen am Herzen liegt. Ohne freiwillige Helfer gäbe es das Volksfest schon lange nicht mehr.

Darum lautete die Devise: Helft mit – ob ihr TSV-ler oder einfach nur Freunde vom Rudelzhauser Volksfest seid – und freut euch schon auf die vier Volksfesttage vom 30. Mai bis 02. Juni 2019.  –  DANKE

Einige Fotos vom Zeltaufbau 2019:

Festtage

Volksfest 2019 – Erster Festtag 30. Mai 2019

Der erste Festtag begann um 09:30 Uhr mit einem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche. Nach dem Standkonzert mit der „Abenstaler Blaskapelle“ und den „Schloßberg Musikanten“ am Rathausplatz zogen die Vereine und Gäste zum Festzelt am Volksfestplatz.

Einige Fotos vom 1.Volksfesttag 2019:

Volksfest 2019 – Zweiter Festtag 31. Mai 2019

Heute Freitag, 31.Mai 2019 war ab 16:00 Uhr Kindernachmittag im Vergnügungspark, Kinderschminken im Kaffeezelt des Kindergartens, dann ab 17:00 Uhr Festzeltbetrieb.

Ab 20:00 Uhr ging es auf zum Unterhaltungsabend mit der Show-Band TETRAPACK – Natürlich wurden Abends auch wieder Sachpreise verlost.

Einige Fotos vom 2.Volksfesttag 2019:

Unsere heutige Band: TETRAPAK

Helferfotos

Fotos einiger der sehr vielen Helfer, die zum Gelingen des Volksfestes 2019 beigetragen haben.