Volksfest 2017

Das 42. Volksfest begann am 25. Mai und dauerte bis zum 28. Mai 2017

Anfang Mai war es wieder soweit. Baron Michael Beck von Peccoz hatte zur traditionellen Bierprobe ins Bräustüberl der Brauerei eingeladen. Der Volksfestausschuß und die Vorstandschaft des TSV konnten gemeinsam mit den Vertretern der Brauerei und dem Gastgeber das Festbier ausgiebig testen. Natürlich gab es auch wieder ein gutes Essen zur Stärkung.

Volksfestprogramm 2017
Volksfestplakat 2017

Festprogramm  zum 42. Volksfest in Rudelzhausen

Donnerstag 25. Mai 2017

• 09:30 Uhr Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche
  • 10:30 Uhr Standkonzert mit der „Abenstaler Blaskapelle“  und den „Schloßberg Musikanten“ am Rathausplatz.
  • 10:45 Uhr  Aufstellung und Abmarsch der Vereine und Gäste zum Festzelt am Volksfestplatz mit Bieranstich, anschließend Bierzeltbetrieb mit der „Abenstaler Blaskapelle“.
  • 11:00 Uhr Mittagstisch im Festzelt – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.
  • 18:00 Uhr Unterhaltungsabend mit den „Holledauer Hopfareissern“.
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Freitag 26. Mai 2017

• 16:00 Uhr Kindernachmittag
  • 17:00 Uhr Festzeltbetrieb – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.
  • 20:00 Uhr Großer Unterhaltungsabend der Show-Band „The Jets“
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Samstag 27. Mai 2017

• 15:00 bis 17:30 Uhr „Nachmittag der kleinen Preise“   – Wir senken für einige Stunden die Preise. Wer für einen günstigen Preis gut Brotzeit machen will sollte das Angebot nutzen.
  • 18:00 Uhr Tag der Betriebe, Vereine und Behörden mit der Band  „D’Sauschwanzlbeißer“
  • Abends Verlosung von 100 L, 50 L, 30 L, 20 L Bier

Sonntag 28. Mai 2017

• 10:00 Uhr Festzeltbetrieb mit Frühschoppen und Mittagstisch. – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet. Es spielen die „Schloßberg Musikanten“aus Tegernbach
  • 17.00 Uhr Volksfestausklang mit der Band „Mia san Mia“

An den drei ersten Volksfestabenden werden Sachpreise bei einem seit dem 1.Volksfest unveränderten Lospreis von 1,00 DM – jetzt 0,50 € – verlost .

Es gibt täglich Sachpreise und am Samstag 100, 50, 30 und 20 Liter Bier zu gewinnen.

Konrad Weiher mit einer Glücksfee beim Ziehen der Gewinnerlose

Dieses Jahr wurde das Festzelt bereits am Samstag, 13. Mai 2017 aufgestellt.

Ab 8:00 Uhr konnte wieder jeder mithelfen und zeigen, dass ihm das Volksfest in Rudelzhausen am Herzen liegt. Ohne freiwillige Helfer gäbe es das Volksfest schon lange nicht mehr.

Darum lautete die Devise: Helft mit – ob ihr TSV-ler oder einfach nur Freunde vom Rudelzhauser Volksfest seid – und freut euch schon auf die vier Volksfesttage vom 25.-28.Mai 2017.  –  DANKE

Und es kamen viele freiwillige Helfer. Junge, ältere und „junggebliebene“ Rentner. Alles half mit bis das Festzelt fertig aufgestellt war.

Hier gibt es ein paar Fotos dazu:

Einmarsch

Eröffnung

Lorenz Heigl, Ehrenvorstand des TSV Rudelzhausen, hat nichts verlernt. Er zapfte gekonnt an.

Festbetrieb 2017

Vergnügungspark 2017

Hier gibt es dieses Mal leider nur wenige Fotos vom „großen Vergnügungspark“ und den Schaustellern.

Helfer

Einige Fotos von den Volksfesthelfern:

Abschlußessen

Schon traditionell werden nach dem Volksfest alle freiwilligen Helfer zu einem gemeinsamen Essen ins Gasthaus Spitzer eingeladen.

Termin in diesem Jahr war Freitag, 23. Juni 2017

Fotos dazu gibt es diese Jahr leider nicht