Volksfest 2016

Das 41. Volksfest begann am 05. Mai und dauerte bis zum 08. Mai 2016

Schon traditionell hatte die Schloßbrauerei Au für Anfang April 2016 zur Bierprobe ins Bräustüberl der Brauerei eingeladen. Der Volksfestausschuß und die Vorstandschaft des TSV konnten gemeinsam mit den Vertretern der Brauerei und dem Gastgeber Michael Beck von Peccoz das Festbier ausgiebig testen. Natürlich gab es auch wieder ein gutes Essen zur Stärkung.

Auf ein gelungenes Volksfest stießen (v.l.) die Abteilungsleiter Bernd Todtenbier und Michael Ewerling, Ehrenmitglied und Volksfestkassier Peter Geier, Bürgermeister Konrad Schickaneder, Vertriebsleiter Günther Forster, Ehrenvorstand Lorenz Heigl, zweite Kassierin Pamela Meier, TSV-Chef Wieland Scheer, Braumeister Niklas Borchers und Baron Michael Beck von Peccoz an.

Festprogramm  zum 41. Volksfest in Rudelzhausen

Donnerstag 05. Mai 2016

• 09:30 Uhr Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche
  • 10:30 Uhr Standkonzert mit der „Abenstaler Blaskapelle“  und den „Schloßberg Musikanten“ am Rathausplatz.
  • 10:45 Uhr  Aufstellung und Abmarsch der Vereine und Gäste zum Festzelt am Volksfestplatz mit Bieranstich, anschließend Bierzeltbetrieb mit der „Abenstaler Blaskapelle“.
  • 11:00 Uhr Mittagstisch im Festzelt – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.
  • 18:00 Uhr Unterhaltungsabend mit den „Holledauer Hopfareissern“.
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Freitag 06. Mai 2016

• 16:00 Uhr Kindernachmittag
  • 17:00 Uhr Festzeltbetrieb – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.
  • 20:00 Uhr Großer Unterhaltungsabend der Show-Band „The Jets“
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Samstag 07. Mai 2016

• 15:00 bis 17:30 Uhr „Nachmittag der kleinen Preise“   – Wir senken für einige Stunden die Preise. Wer für einen günstigen Preis gut Brotzeit machen will sollte das Angebot nutzen.
  • 18:00 Uhr Tag der Betriebe, Vereine und Behörden mit der  „OHA-Band“
  • Abends Verlosung von 100 L, 50 L, 30 L, 20 L Bier

Sonntag 08. Mai 2016 – Muttertag

• 10:00 Uhr Festzeltbetrieb mit Frühschoppen und Mittagstisch. – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet. Zum Mittagstisch erhält jede „Mama“ eine kleine Überraschung! Es spielen die „Schloßberg Musikanten“aus Tegernbach
  • 17.00 Uhr Volksfestausklang mit der Band „D’Sauschwanzlbeißer“

An den drei ersten Volksfestabenden werden Sachpreise bei einem seit dem 1.Volksfest unveränderten Lospreis von 1,00 DM – jetzt 0,50 € – verlost .

Es gibt täglich Sachpreise und am Samstag 100, 50, 30 und 20 Liter Bier zu gewinnen.

Konrad Weiher mit einer Glücksfee beim Ziehen der Gewinnerlose

Fotos vom Volksfest 2016

Aufbau

Am 23.April 2016 wurde das Festzelt aufgestellt. Hier gibts ein paar Fotos, die an diesem Tag Mittags aufgenommen wurden.

Fleißige Helfer dekorieren für die Candy Night.

Standkonzert

Festzug zum Volksfestplatz

Festbetrieb

Torwandschießen

Fotos vom „großen Vergnügungspark“ und den Schaustellern.

Helfer

Einige Fotos von den Volksfesthelfern:

Abschlußessen

Schon traditionell werden nach dem Volksfest alle freiwilligen Helfer zu einem gemeinsamen Essen ins Gasthaus Spitzer eingeladen. Unser 1.Vorsitzender Scheer Wieland bedankte sich bei allen für die geleisteten Arbeiten, da ohne die vielen Helfer „unser“ Volksfest nicht zustande kommen würde. Unser Getränkelieferant, die Schloßbrauerei Au, spendierte dazu die bekannt guten Biere.