Volksfest 2015

Das 40.Volksfest fand vom Vatertag, 14. Mai bis zum Sonntag 17. Mai 2015 stat.

Die Schlossbrauerei Au hatte zuvor für Ende April 2015 zur traditionellen Bierprobe eingeladen. Im gemütlichen Bräustüberl der Brauerei ließen sich der Volksfestausschuss, die Vorstandschaft des TSV, der Braumeister und weitere Vertreter der Schloßbrauerei Au das Festbier und das vom Wirt des Schloßbräukellers zubereitete sehr gute Essen schmecken.

Das Auer Festbier wurde ausgiebig getestet und für ausgezeichnet befunden. – Jetzt konnte das 40.Volksfest kommen –

Festprogramm  zum 40. Volksfest in Rudelzhausen

Donnerstag 14. Mai 2015

• 09:30 Uhr Standkonzert mit der „Abenstaler Blaskapelle“  und den „Schloßberg Musikanten“ am Rathausplatz
  • 10:00 Uhr Aufstellung und Abmarsch aller Vereine und Gäste zum Festzelt am Volksfestplatz.
  • 10:15 Uhr Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder im Festzelt (alle Vereine nehmen daran teil, wenn vorhanden mit Fahne)
  • 11:00 Uhr Bieranstich. Anschließend Mittagstisch und Bierzeltbetrieb mit der „Abenstaler Blaskapelle“.
  • 18:00 Uhr Unterhaltungsabend mit den „Holledauer Hopfareissern“.
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Freitag 15. Mai 2015

• 16:00 Uhr Kindernachmittag
  • 17:00 Uhr Festzeltbetrieb
  • 19:30 Uhr Großer Unterhaltungsabend der Show-Band „The Jets“
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Samstag 16. Mai 2015

• 15:00 bis 17:30 Uhr „Nachmittag der kleinen Preise“   – Wir senken für einige Stunden die Preise. Wer für einen günstigen Preis gut Brotzeit machen will sollte das Angebot nutzen.
  • 18:00 Uhr Tag der Betriebe, Vereine und Behörden – mit der  „OHA-Band“
  • Abends Verlosung von 100, 50, 30 und 20 Liter Bier

Sonntag 17.Mai 2015

An den drei ersten Volksfestabenden werden Sachpreise bei einem seit dem 1.Volksfest unveränderten Lospreis von 1,00 DM – jetzt 0,50 € – verlost .

Es gibt 100, 50, 30 und 20 Liter Bier und viele weitere Preise zu gewinnen.

Der bewährte Leiter der Verlosung Konrad Weiher mit einer Glücksfee beim Ziehen der Lose

Fotos vom 40. Volksfest

Alles ist für den Start vom Jubiläumsvolksfest vorbereitet.

Standkonzert am Rathausplatz – Der Festzug kann bald starten

Da die Pfarrkirche renoviert wird, fand dieses Jahr der Festgottesdienst nach dem Einmarsch im Festzelt statt.

Unser Pfarrer, Pater Dariusz Michalczyk, zelebrierte den Festgottesdienst

Kaum ist der Gottesdienst beendet, wird angezapft. Die Teilnehmer am Einzug und am Gottesdienst haben inzwischen mächtig Durst und auch Hunger.

Begrüßung der Gäste

Jetzt gibt es eine frische Maß Festbier und unsere Volksfestschmankerl

Fotos einiger Helfer

Das ist ein Anblick – Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Genauso wie beim Anblick der Makrelen

Eindrücke vom Vergnügungspark

Verlosung

Festzeltbetrieb

Helferehrung

Am Freitag, 12.Juni 2015, hatte die TSV-Vorstandschaft alle, die zum Gelingen des TSV-Volksfestes 2015 beigetragen haben, ins Gasthaus Spitzer nach Osterwaal zum Helferessen eingeladen.

Dieses Mal gab es aber noch zusätzlich Einladungen für besonders fleißige Helfer, die schon seit dem ersten Volksfest vor 40 Jahren immer dabei sind und mitgeholfen haben. Sie bekamen als kleine Belohnung einen guten Wein und einen Gutschein.

1.Vorsitzender Scheer Wieland (links) und 2.Vorsitzender Bauer Stefan (rechts) mit einem Teil der besonders geehrten Volksfesthelfer, die schon 40 Jahre beim Volksfest aktiv sind.

Einige Spezialitäten, die es für alle Helfer gab, die zum Gelingen des Volksfestes beigetragen haben: