Volksfest 2014

Festprogramm  zum 39. Volksfest in Rudelzhausen

Donnerstag 29. Mai 2014

• 09:30 Uhr Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche
  • 10:30 Uhr Standkonzert – Die „Abenstaler Blaskapelle“  und die „Schloßberg Musikanten“  spielen uns am Rathausplatz auf. Anschließend Festzug aller Vereine und Gäste zum Festzelt am Volksfestplatz. Bieranstich.
  • 11:00 Uhr Mittagstisch im Festzelt – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet. Bierzeltbetrieb mit der „Abenstaler Blaskapelle“.
  • 18:00 Uhr Unterhaltungsabend mit den „Holledauer Hopfareissern“.
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Freitag 30. Mai 2014

• 16:00 Uhr Kindernachmittag
  • 17:00 Uhr Festzeltbetrieb – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.
  • 19:30 Uhr Großer Unterhaltungsabend der Show-Band „The Jets“
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Samstag 31. Mai 2014

• 15:00 bis 17:30 Uhr „Nachmittag der kleinen Preise“   – Wir senken für einige Stunden die Preise. Wer für einen günstigen Preis gut Brotzeit machen will sollte das Angebot nutzen.
  • 18:00 Uhr Tag der Betriebe, Vereine und Behörden – Es spielen  „Tromposaund“
  • Abends Verlosung von Bierfässern (50 L, 30 L, 20 L …)

Sonntag 01. Juni 2014

• 10:00 Uhr Festzeltbetrieb mit Frühschoppen und Mittagstisch. – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.  Es spielen die „Schloßberg Musikanten“
  • 17.00 Uhr Volksfestausklang mit  „Oha“

An den drei ersten Volksfestabenden werden Sachpreise bei einem seit dem 1.Volksfest unveränderten Lospreis von 1,00 DM – jetzt 0,50 € – verlost .

Es gibt Fässer mit Auer Bier (100 L, 50 L, 30 L, 20 L) und viele weitere Preise zu gewinnen.

Der bewährte Leiter der Verlosung Konrad Weiher mit einer Glücksfee beim Ziehen der Gewinnerlose

Volksfestprogramm 2014
Volksfestplakat 2014

Fotos vom 39. Volksfest 2014

Auch dieses Jahr fand vor dem Volksfest wieder eine Bierprobe im Bräustüberl der Schlossbrauerei Au statt. Baron Michael Beck von Peccoz hatte dazu den Volksfestausschuß und die Vorstandschaft des TSV eingeladen. Zum gewohnt guten Bier gab es natürlich wieder ein gutes Essen für die Gäste.

Baron Michael Beck von Peccoz, Stefan Bauer (2.Vorsitzender), Wieland Scheer (1.Vorsitzender), Nicole Müller (Schriftführerin) sowie den Braumeistern Stefan Ebensperger und Wolfgang Bauer.

Standkonzert und Volksfesteinmarsch

Dieses Jahr mal Regen am Volksfestdonnerstag

Wieland Scheer, der 1.Vorsitzende des TSV, zapfte natürlich wieder schnell und gekonnt an.

Und schon konnte das Bier zu den vielen Gästen, die beim Einmarsch dabei waren, gebracht werden.

Das Zelt war schnell voll und auch draußen im Biergarten ging es rund.

Gesangeinlage mit dem Holledauer Lied am Freitag Abend

Fotos einiger Helfer