Volksfest 2012

Auch vor dem 37. Volksfest hatte die Schlossbrauerei Au zur traditionellen Bierprobe eingeladen. Im gemütlichen Bräustüberl der Brauerei ließen sich der Volksfestausschuss, die Vorstandschaft des TSV und der Braumeister der Brauerei das vom Wirt des Schloßbräukellers zubereitete sehr gute Essen schmecken.

Natürlich wurde dabei das Auer Festbier ausgiebig getestet und für ausgezeichnet befunden. – Jetzt konnte das Volksfest kommen –

Stefan Bauer (Schriftführer), Peter Geier (Volksfestkassier), Werner Rauschetr (1.Vorsitzender des TSV), Lorenz Heigl (Ehrenvorstand), Stefan Ebensperger (Braumeister) und Nikolaus Hofmann (2.Vorsitzender) beim gemeinsamen Prost auf das anstehende Volksfest.
Volksfestprogramm 2012

Festprogramm  zum 37. Volksfest in Rudelzhausen

Donnerstag 17. Mai 2012

• 09:30 Uhr Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche
  • 10:30 Uhr Standkonzert – Die „Abenstaler Blaskapelle“  und die „Schloßberg Musikanten“  spielen uns am Rathausplatz auf. Anschließend Festzug aller Vereine und Gäste zum Festzelt am Volksfestplatz. Bieranstich.
  • 11:00 Uhr Mittagstisch im Festzelt – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet. Bierzeltbetrieb mit der „Abenstaler Blaskapelle“.
  • 18:00 Uhr Unterhaltungsabend mit den „Holledauer Hopfareissern“.
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Freitag 18. Mai 2012

• 16:00 Uhr Kindernachmittag
  • 17:00 Uhr Festzeltbetrieb – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.
  • 20:00 Uhr Großer Unterhaltungsabend mit der Band „Sigst’as“
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Samstag 19. Mai 2012

• 15:00 bis 17:30 Uhr „Nachmittag der kleinen Preise“   – Wir senken für einige Stunden die Preise. Wer für einen günstigen Preis gut Brotzeit machen will sollte das Angebot nutzen.
  • 18:00 Uhr Tag der Betriebe, Vereine und Behörden – Es spielen die „Holledauer Musikanten“ mit Helmut Schranner
  • Abends Verlosung von Bierfässern (50 L, 30 L, 20 L …)

Sonntag 20. Mai 2012

• 10:30 Uhr Festzeltbetrieb mit Frühschoppen und Mittagstisch. – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.  Es spielen die „Schloßberg Musikanten“ Tegernbach
  • 17.00 Uhr Volksfestausklang mit mit  „mia san mia“

An den drei ersten Volksfestabenden werden Sachpreise bei einem seit dem 1.Volksfest unveränderten Lospreis von 1,00 DM – jetzt 0,50 € – verlost .

Es gibt einen 32 Zoll HD-Flachbildfernseher, Digitalkamera, Navi, Tankgutscheine, Reisen, Fässer mit Auer Bier (100 L, 50 L, 30 L, 20 L) und viele weitere Preise zu gewinnen.

Fotos vom Volksfest 2012:

Zeltauf- bzw. Zeltausbau:

Das Zelt steht schon. Jetzt wird weiter gebaut.

Nach Fertigstellung gibt es eine gemeinsame Brotzeit.

Vatertag – Aufstellung zum Festzug:

Der Festzug kommt am Festplatz an

Gemeinsames Prosit mit der Prominenz

Am Volksfestsamstag, 12.Mai 2012, fand das Champions-League Endspiel, das „Finale dahoam“, in München zwischen dem FC Bayern Münmchen und dem FC Chelsea statt. Natürlich wurde das Spiel Live im Zelt übertragen. Leider verloren unsere Bayern aber im Elfmeterschießen mit 3 : 4.

Fotos einiger Helfer