Volksfest 2011

Schon zum 36. Mal hatte dieSchlossbrauerei Au zur traditionellen Bierprobe eingeladen.

Im gemütlichen Bräustüberl der Brauerei ließen sich der Volksfestausschuss, die Vorstandschaft des TSV, die Braumeister der Brauerei, sowie der Gastgeber Michael Beck von Peccoz, das vom Wirt des Schloßbräukellers zubereitete sehr gute Essen schmecken.

Natürlich wurde dabei das Auer Festbier ausgiebig getestet und für ausgezeichnet befunden.

– Jetzt konnte das Volksfest kommen –

Ein Teil der Biertester: Peter Geier (Kassier), Bauer Stefan (Schriftführer), Schickaneder Konrad (1.Bürgermeister), Heigl Lorenz, Meier Pamela (2.Kassier), Werner Rauscher (1.Vorsitzender), Ebensperger Stefan (Braumeister), Gastgeber Michael Beck von Peccoz, Hofmann Nik (2.Vorsitzender), Mussotter Ralf (Braumeister)
Volksfestprogramm 2011
Volksfest Speisekarte

Festprogramm  zum 36. Volksfest in Rudelzhausen

Donnerstag 02. Juni 2011

• 09:30 Uhr Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche
  • 10:30 Uhr Standkonzert – Die „Abenstaler Blaskapelle“  und die „Schloßberg Musikanten“  spielen uns am Rathausplatz auf. Anschließend Festzug aller Vereine und Gäste zum Festzelt am Volksfestplatz. Bieranstich.
  • 11:00 Uhr Mittagstisch im Festzelt – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet. Bierzeltbetrieb mit der „Abenstaler Blaskapelle“.
  • 18:00 Uhr Unterhaltungsabend mit den „Holledauer Hopfareissern“.
  •  Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Freitag 03. Juni 2011

• 16:00 Uhr Kindernachmittag
  • 17:00 Uhr Festzeltbetrieb
  • 20:00 Uhr Großer Unterhaltungsabend mit der Band „Sigst’as“
  • Abends Verlosung wertvoller Sachpreise

Samstag 04. Juni 2011

• 15:00 bis 17:30 Uhr „Nachmittag der kleinen Preise“   – Wir senken für einige Stunden die Preise. Wer für einen günstigen Preis gut Brotzeit machen will sollte das Angebot nutzen. 1 Maß 4,00 € – 1/2 Hendl 4,00 € – 2 Paar Schweinswürstl 2,50 € – 100 g Käse 1,40 € – 100 g Steckerlfisch 1,45 €
  • 18:00 Uhr Tag der Betriebe, Vereine und Behörden – Es spielen die „Holledauer Musikanten“ mit Helmut Schranner
  • Abends Verlosung von Bierfässern (50 L, 30 L, 20 L …)

Sonntag 05. Juni 2011

• 10:30 Uhr Festzeltbetrieb mit Frühschoppen und Mittagstisch. – bei schönem Wetter ist auch der Biergarten geöffnet.  Es spielen die „Schloßberg Musikanten“ Tegernbach
  • 17.00 Uhr Volksfestausklang mit der Band „Take Off“

Mit dem Shuttle-Bus der Grüner Omnibusse kommen Sie sicher heim

An den drei ersten Volksfestabenden werden Sachpreise bei einem seit dem 1.Volksfest unveränderten Lospreis von 1,00 DM – jetzt 0,50 € – verlost .

Es gibt einen 32 Zoll HD-Flachbildfernseher, Digitalkameras, Navi, Tankgutscheine, Reisen, Fässer mit Auer Bier (100 L, 50 L, 30 L, 20 L) und viele weitere Preise zu gewinnen.

Der bewährte Leiter der Verlosung Konrad Weiher mit Glücksfee Ingrid Schickaneder, der Frau unseres Bürgermeisters und einem glücklichen Gewinner

Das Zelt steht – Die Helfer haben sich die Brotzeit wirklich verdient

Arbeitseinsatz der Junioren am Dienstag – Die Bänke und Tische werden aufgestellt.

Zeltbetrieb 2011

Werner Rauscher, der 1.Vorsitrzende des TSV Rudelzhausen zapfte wieder gekonnt an, während die Prominenz gespannt zuschaute.

Die erste Maß !

Das Zelt war gleich voll – Die ganze Bevölkerung aus Rudelzhausen und dem Umland war gekommen.

Fotos vom Sonntag-Nachmittag. Es war sehr heiß! Die Bedienungen kühlten ihre Füße mit Wasser, andere suchten Schatten im Bus der Fischer oder hinter dem Kühlwagen. Es war wirklich sehr heiß !!!