Volksfest 2009

Die Schlossbrauerei Au hatte auch vor dem 34. Volksfest zur traditionellen Bierprobe ins Bräustüberl der Brauerei eingeladen. Im gemütlichen Bräustüberl ließen sich der Volksfestausschuss, die Vorstandschaft und die Vertreter der Brauerei das vom Wirt des Schloßbräukellers zubereitete sehr gute Essen schmecken. Natürlich wurde dabei das Auer Bier ausgiebig getestet und für sehr gut befunden.

Lorenz Heigl (Volksfestreferent), Peter Geier (Kassier), Stefan Ebenpeger (Braumeister), Nikolaus Hofmann (2.Vorsitzender), Werner Rauscher (1.Vorsitzender) und die Gastgeber Irene und Michael Beck von Peccoz

Festprogramm  zum 34. Volksfest in Rudelzhausen

Donnerstag 21. Mai 2009

• 09:30 Uhr Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche
  • 10:30 Uhr Standkonzert – Die „Abenstaler Blaskapelle“  und die „Schloßberg Musikanten“  spielen uns am Rathausplatz auf. Anschließend Festzug aller Vereine und Gäste zum Festzelt am Volksfestplatz. Bieranstich.
  • 11:00 Uhr Mittagstisch im Festzelt. Bierzeltbetrieb mit der „Abenstaler Blaskapelle“.

Freitag 22. Mai 2009

• 16:00 Uhr Kindernachmittag
  • 17:00 Uhr Festzeltbetrieb
  • 20:00 Uhr Großer Unterhaltungsabend mit der bekannten Show-Band „Die Könige“

Samstag 23. Mai 2009

• 15:00 bis 17:30 Uhr „Nachmittag der kleinen Preise“   Wir senken für einige Stunden die Preise. Wer für einen günstigen Preis gut Brotzeit machen will sollte das Angebot nutzen. 1 Maß 3,50 € – 1/2 Hendl 3,50 € – 2 Paar Schweinswürstl 2,50 € – 100 g Käse 1,20 € – 100 g Steckerlfisch 1,30 €
  • 18:00 Uhr Tag der Betriebe, Vereine und Behörden. Es spielt die „Oktoberfestkapelle Heinz Müller D’Ruhmannsfeldner“

Sonntag 24. Mai 2009

• 10:30 Uhr Festzeltbetrieb mit Frühschoppen und Mittagstisch.   Es spielen die „Schloßberg Musikanten“ Tegernbach
  • 17:00 Uhr Volksfestausklang mit der Band „Sigst’as“
  • Abends Verlosung einer Reise, 50 Liter Bier und weiterer Sachpreise

Der Vergnügungspark besteht aus:

Autoskooter
Babyflugzeugkarrussel
Kinderkarussell“Freches Früchtchen“
Fadenziehen
Nagelstand des Skiclub Rudelzhausen-Tegernbach
Schiffschaukel
Losstand des Roten Kreuzes
Fischbraterei des TSV Rudelzhausen
Süßwarenstand
Süßwaren-/Spielzeugstand
Kaffeezelt des Kindergartens
Pommes-/Eisstand

Jeden Abend werden Sachpreise bei einem seit dem 1.Volksfest unveränderten Lospreis von 1,00 DM – jetzt 0,50 € – verlost . Es gibt eine Spielekonsole Nintendo“Wii“, Digitalkameras, MP3-Player, einen i-Pod, Tankgutscheine, zwei Reisen, und viele weitere Preise zu gewinnen.

Der bewährte Leiter der Verlosung Konrad Weiher mit Glücksfee Ingrid Schickaneder, der Frau unseres Bürgermeisters und einem glücklichen Gewinner

Aufbau 2009

Festzug 2009

Impressionen vom Standkonzert und vom Festzug zum Volksfest:

Im Zelt 2009

Helfer 2009

Schausteller 2009

Abschlussessen 2009

Drei Helferinnen der Volksfestküche, die ca. 20 Jahre aktiv mitgeholfen haben, hörten nach diesem Volksfest auf. Unsere beiden Vorsitzenden bedankten sich bei Kaindl Johanna, Hofmann Brigitte und Hohmann Gabi für ihre langjährige Mitarbeit mit einem kleinen Geschenk.