Trainingslager 2018

BERICHT VOM TRAININGSLAGER

Dieses Jahr ging es nach Freyung in den Ferienpark Geyersberg. Leider musste man ohne Trainer Martin Hufnagel anreisen, da dieser verletzt ausfiel. Er wurde jedoch bestmöglich durch Heiner Heigl und Abteilungsleiter Christian Schmitt ersetzt.

Wir reisten schon am Donnerstagabend, dem 7. März an, um für den nächsten Tag nicht noch extra Zeit wegen der Anfahrt zu verlieren. So konnte am Freitag bereits ab 9 Uhr mit der ersten Trainingseinheit begonnen werden. Danach gab es Mittagessen und nachmittags besuchten wir als Mannschaft die Glasbläserei Bergglashütte und den Baumwipfelpfad in Neuschönau. Um halb 6 startete dann die zweite Trainingseinheit. Anschließend ließen wir den Abend in der anliegenden Skihütte beim Teamabend ausklingen.

Am Samstag starteten wir wiederum um 9 Uhr mit der 3. Trainingseinheit. Nachmittags hatte die Mannschaft Zeit sich auszuruhen, oder den Pool im Keller der Pension auszutesten. Um 16 Uhr war dann die 4. Trainingseinheit angesagt. Am Abend ging es nach dem Essen als Mannschaft noch nach Waldkirchen in den Lobo Nightclub.

Am Sonntag wollten wir eigentlich noch eine 5. Trainingseinheit anhängen, allerdings war das Wetter derartig schlecht, dass wir uns zu einer kleinen Einheit im Pool entschieden und dort auch Teambuildingmaßnahmen durchführten.

Insgesamt war das Trainingslager sehr positiv, Einsatz und Teamgedanke wurde gezeigt, nach dem vorher festgelegten Motto: Disziplin, Pünktlichkeit und Auftreten als Team.

Einige Fotos vom Trainingslager: