E1-Junioren 2008/2009

Die E1-Junioren (U-11) des TSV Rudelzhausen und des SC Tegernbach spielen gemeinsam unter dem TSV Rudelzhausen. In der Herbstrunde 2008 in Gruppe 3 und in der Frühjahrsrunde 2009 in Gruppe 6

Saison 2008/2009

E1-Junioren – Gruppe 3 bzw. 6 Freising – Oberbayern Donau/Isar

Trainer Herbstrunde:Torsten Boche und Thomas Freund
Spielort: Fußballplatz Tegernbach
Trainer Frühjahrsrunde: Heribert Hausler und Torsten Boche
Spielort:Fußballplatz Rudelzhausen

Foto der E1-Junioren im Januar 2009:

Hinten von links: Heribert Hausler (Trainer), Thorsten Boche (Co-Trainer), Matthias Stanglmayr, Florian Hausler, Tim Ziesche, Anna Lena Schleibinger, Thomas Freund (Torwart-Trainer). Franz Schleibinger (Sponsor)
Vorne von links: Manuel Ostermeier, Florian Baun, Marcel Freund, Richard Geier, Alexander Lutz, Thomas Stanglmayr

Abschlusstabelle der Herbstrunde 2008 – Gruppe 3

Die E1-Junioren wurden in der Frühjahrsrunde fünfter. Zwei Siege waren zu wenig für eine bessere Platzierung. Aber nächstes Jahr geht es auf !!

Abschlusstabelle der Frühjahrsrunde 2009 – Gruppe 6

Sparkassen-Pokal Freising 2008

1.Runde Freitag, 19.09.2008  18:15 Uhr
TSV Rudelzhausen – SE Freising 0 :13
Unsere E-Junioren sind ausgeschieden

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 15. Januar 2009

Nachwuchs zeigt guten Fußball

Wolnzach und Rudelzhausen gewinnen Hallenturniere in Mainburg

Mainburg. Eine gute Werbung für den Juniorenfußball war das 29. Hallenturnier des SV Puttenhausen in der Mainburger Hauptschulhalle, das unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Josef Reiser stand. Alle Spieler gaben ihr Bestes und zum großen Rückhalt jeder Mannschaft zählten die Torhüter. Besonders bei den Jüngsten, den E-Junioren schwappte die Begeisterung der Eltern öfters über und es gab Szenenapplaus für die jungen Fußballer.

Am Samstagmorgen begannen die Spiele der D-Jugend. Nach der Vorrunde brachten die Endspiele der D-Jugend folgende Ergebnisse: Der TV Meilenhofen wurde Siebter durch einen 5:0-Kantersieg über den FC Mainburg. Den fünften Platz sicherte sich der TSV Au mit einem 1:0-Erfolg gegen Leibersdorf. Dritter Sieger wurde der Geheimfavorit TSV Rudelzhausen mit einem sicheren 3:0-Erfolg über Sandelzhausen.
Der Höhepunkt dieses D-Jugendturniers war das Endspiel zwischen Wolnzach und Puttenhausen. Der TSV Wolnzach hatte mit Jakob Wendl und Christopher Tschöke zwei starke Angreifer in ihren Reihen, die aber immer wieder am SVP-Torwart Michael Greiner scheiterten. Da auch die Puttenhausener Angreifer sehr stark waren, trennte man sich gerecht 1:1. Im entscheidenden Sieben-Meter-Schießen hatten die Wolnzacher die besseren Nerven und gewannen mit 2:1-Toren.

Die D- und E-Junioren strahlten mit Schirmherr Bürgermeister Josef Reiser, Turnierleiter Hans Winner, SVP-Vorsitzendem Dietmar Brunner, zweitem SVP-Vorsitzenden Thomas Kastner und Turnierleiter Hans Winner um die Wette.

Am Nachmittag startete das E-Juniorenturnier, das mit einem Sensationssieg des TSV Rudelzhausen endete. Hier war die Begeisterung der Eltern lautstark zu hören. Nach der Vorrunde kam es zu diesen Ergebnissen: Siebter wurde der TSV Obersüßbch durch einen 3:1-Erfolg über die tapfer kämpfenden Spieler des SV Hörgertshausen. Auf den fünften Rang kam die Mannschaft des Turnierfavoriten aus Aiglsbach mit einem 3:1-Sieg über den TSV Sandelzhausen. Dritter bei den D-Junioren wurde der TV Meilenhofen durch einen 1:0-Erfolg über den Gastgeber aus Puttenhausen.

Das Endspiel erreichten die beiden Teams aus Wolnzach und Rudelzhausen. Der TSV Wolnzach galt hier als klarer Favorit, aber die Jungs aus Rudelzhausen wurde von Spiel zu Spiel stärker. Da auch der Rudelzhausener Torwart Marcel Freund immer besser wurde und die Wolnzacher Stürmer immer wieder an seinen tollen Paraden scheiterten, reichte ein Tor von Manuel Ostermeier zum sensationellen 1:0-Erfolg für Rudelzhausen.