Frauenmannschaft 2003/2004

Seit dem Jahr 2001 gibt es beim TSV Rudelzhausen/Tegernbach auch eine Frauenmannschaft. Gespielt wird 2004 in der „Gaudi Liga“

Frauen 2003/2004

Trainer Herbst 2004:Claus Pieper
Trainer Frühjahr 2004:Heinrich Heigl
Spielort;Fußballplatz Tegernbach

hinten von links: Bayer Andrea, Niedermaier Franziska, Hofmann Susanne, Bergmaier Stephanie, Neumaier Andrea, Schmid Carolin, Boiger Julia, Coach Pieper Claus
vorne von links: Bauer Kristina, Kusold Bianca, Ertlmaier Steffi, Klöppel Judith, Karber Isabella
nicht auf dem Foto: Schickaneder Nadine, Lewandowsky Patrizia, Schnober Michaela

Spieltermine und Ergebnisse der Frauen „Gaudi-Liga“ 2004

Am 23.10.2004 hat die zuerst von Heigl Heinrich und dann von Pieper Claus trainierte Fußball-Frauenmannschaft des TSV Rudelzhausen/Tegernbach mit ihrem 3: 0 Sieg gegen den TSV Rohr einen Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Saison gesetzt. Sie erreichte auf Anhieb einen sehr guten 3. Platz in der Gaudi-Liga.

Nachdem die „Mädels“ schon geraume Zeit fleißig trainiert haben, wollte sich das Frauenteam heuer endlich mal mit anderen Mannschaften messen. Also meldete man sich als einziger „Oberbayer“ in der von niederbayerischen Mannschaften dominierten Gaudiliga an. Die Saison begann mit einem Paukenschlag, als die TSV-Kickerinnen den TSV Train gleich mit 5:1 abfertigten. Auch die nächsten Spiele wurden fast alle gewonnen. In 14 Saisonspielen erreichte die Frauenmannschaft 10 Siege, 2 Unentschieden und musste nur 2 Niederlagen hinnehmen. Vor allem auf dem heimischen Platz in Tegernbach war man unschlagbar. Nur ein Punkt wurde verloren. Immerhin schossen die „Mädels“ zu Hause in acht Spielen 33 Tore. In besonderer Erinnerung bleibt der 10:0 Kanter-Sieg gegen den TSV Elsendorf.
Wenn das Superteam zusammenbleibt, müssen die niederbayerischen Gegnerinnen der nächsten Saison schon jetzt „Angst“ vor der Fahrt nach Oberbayern haben.

Die Abschlusstabelle der „Gaudi-Liga“ 2004

hinten von links: Trainer Heigl Heinrich, Neumeier Andrea, …, …, …, …,, Hofmann Susanne, ….
vorne von links: …, … , … ,Bauer Kristina, Schickaneder Nandine

unsere Spielerinnen: Bauer Kristina, Schickaneder Nadine, Niedermaier Franziska, Hofmann Susanne, Ertlmaier Stefanie, Eder Stefanie, Klöppel Judith, Lewandowsky Patrizia, Boiger Julia, Thalhammer Nicole, Bergmaier Stefanie, Bayer Andrea, Neumeier Andrea, Kusold Bianca, Schnober Michaela