Frauenmannschaft 2001/2002

Seit dieser Saison gibt es beim TSV Rudelzhausen/Tegernbach auch eine Frauenmannschaft.

Frauen 2001/2002

Trainerin:Anja Petz, Osseltshausen
Stehend von links: Trainerin Petz Anja, Boiger Julia, Bergmaier Stefanie, Thalhammer Nicole, Hofmann Susanne, Haydn Melanie, Niedermaier Josef (Sponsor der neuen Fußballtrikots)
Knieend von links: Spröwitz Caroline, Bielert Diana, Neumeier Andrea , Heinzlmeir Nina
es fehlen: Kusold Bianca, Leiminer Stephanie

Unsere Frauenmannschaft nahm am 13.07.2002 an einem Fußballturnier in Langenbach teil und erreichte einen sehr guten vierten Platz.

Damenturnier des SV Langenbach 13.07.2002
(Auszug aus einem Bericht auf der Homepage des SV Langenbach)

Am 13.Juli 2002 veranstaltete der SV Langenbach sein erstes Damenfußballturnier für Freizeitmannschaften. Ausgespielt wurde ein Wanderpokal, der von der Pizzeria „Le Castagne“ Langenbach-Bahnhofstraße gestiftet wurde. Am Turnier nahmen die Mannschaften aus Au/H., Buch a.E., Park&Ride-Girls Freising, Marzling, TSV Rudelzhausen/Tegernbach und der Gastgeber, der SV Langenbach, teil.

In der Gruppe 1 musste der Gruppensieger durch Achtmeterschießen ermittelt werden, da sich die Mannschaften aus Au und Buch im direkten Vergleich 3:3 trennten und jeweils ihr Spiel gegen Marzling mit 7:0 gewannen. Das Achtmeterschießen entschied der TSV Au mit 3:0 für sich.
In der Gruppe 2 ging es ebenfalls spannend zu, da dem SV Langenbach alles abverlangt wurde. Ihre beiden Spiele entschieden sie jeweils nur knapp mit 2:1 für sich.

Im Spiel um Platz 5 standen sich der SV Marzling und die Park&Ride-Girls Freising gegenüber. In einem kampfbetonten Spiel setzten sich die Damen aus Freising mit 6:4 im Achtmeterschießen durch. Im Spiel um Platz 3 erwartete man ein ähnlich spannendes Ergebnis, doch der SC Buch sicherte sich den dritten Platz mit einem klaren 6:1 Sieg gegen den TSV Rudelzhausen/Tegernbach.

Nun ging es in das mit Spannung erwartete Finale, wo sich der SV Langenbach und der TSV Au gegenüber standen. Langenbach übte sofort Druck auf ihren Finalgegner aus und ging früh mit mit 1:0 durch Teresa Haslbeck in Führung. Die Langenbacherinnen versuchten nicht das Ergebnis zu halten und bauten bis zur Pause die Führung auf 3:0 durch Tore von Melanie Wegmann und Jeanette Hayer aus. In der zweiten Spielhälfte wollte ihnen zwar kein Treffer mehr gelingen, aber den Turniersieg ließen sie sich nicht mehr nehmen. Dieser wurde natürlich von den SVL-Damen gebührend gefeiert.

Turniersieger wurde der SV Langenbach, die Frauenmannschaft des TSV Rudelzhausen/Tegernbach erreichte einen sehr guten vierten Platz

Einige Fotos mit der Frauenmannschaft:

Knieend von links: Spröwitz Caroline, Bielert Diana, Neumeier Andrea
es fehlen: Kusold Bianca, Leiminer Stephanie, Heinzlmeir Nina