AH-Mannschaft 1975-1993

AH-Mannschaft

Im Frühjahr 1975 trafen sich im Gasthaus Nagl-Busch, Kirchdorf einige Ex-Aktive und äußerten den Wunsch eine “Alte-Herren-Mannschaft” zu gründen, um wieder Fußball spielen zu können. Nach Rücksprache mit der damaligen Vorstandschaft, wurde der Gründung nichts in die Wege gelegt, nachdem zugesichert wurde, dass sich die AH-Mannschaft selbst tragen werde und den Verein finanziell nicht belastet.

Das erste Spiel wurde anlässlich der Fahnenweihe der Almenrausch-Schützen, Kirchdorf im Juni 1975 ausgetragen. Gegner war die Prominentenmannschaft der ,,Deimlinger Kickers“ aus Landshut, in der namhafte Leute wie OB Deimer, Alois Schloder und Erich Kühnhackl mitwirkten. Der Reinerlös in Höhe von DM 500,- wurde vom damaligen Abteilungsleiter Erwin Bauer und Lorenz Heigl dem caritativen Kindergarten in Rudelzhausen überwiesen.

Nach einigen Vorbereitungsspielen nahm die AH-Mannschaft in der Saison 1976/77 an der Landratspokalrunde Kreis Freising teil. Wegen Trainingsrückstand blieb der Erfolg jedoch bescheiden und man entschloss sich, aus der Runde wieder auszusteigen.

Gründungsmannschaft AH

stehend von links:  Lorenz Hagl, Georg Gleichauf, Michael Hagl, Erwin Bauer, Hans Pischinger, Erwin Brunner, Josef Krojer, Josef Fischer
kniend von links:     Hermann Klement, Lorenz Heigl, Barth. Niedermaier, Josef Hofstetter, Martin Eichstätter, Heribert Hausler

Am 16.7.77 wurde Lorenz Heigl zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Pro Jahr trug die Mannschaft 18 bis 22 Spiele, meist Freundschafts- oder Pokalspiele gegen Mann­schaften aus der näheren Umgebung, aus. Wegen Spielermangel musste der Spielbetrieb für die AH-Mannschaft 1985 leider wieder eingestellt werden.