Candy Night 1998

Als Auftakt für die 50-Jahrfeier des TSV Rudelzhausen wurde das Festzeit eine Woche früher aufgestellt, da vor dem Volksfest für die Jugend und die junggebliebenen eine Zelt-Party gefeiert werden sollte.

Da es im Vorfeld einige Bedenken wegen der zu erwartenden Lärmbelästigung und eventueller Ausschreitungen von Besuchern dieser Megaparty gegeben hatte, wurden alle Einwohner von Rudelzhausen von der Gemeinde vor der Genehmigung der Party informiert und ihnen die Möglichkeit gegeben sich dazu zu äußern. Unsere noch sehr intakte Dorfgemeinschaft hatte aber keine Bedenken für das Fest der Jugend, so dass die Zeltparty genehmigt werden konnte.

Die unter dem Motto „Candy-Night“ stehende Party war ein voller Erfolg. Beinahe 2000 Besucher (von 14 bis 80 Jahren) vergnügten sich im Festzelt bei Disco- und Schlagermusik. Es waren eine Kaffeebar ein Süßigkeiten (candy)-Wagen, sowie mehrere Pils- und Schnapsbars im Zelt aufgebaut worden. Versorgt wurden die Besucher durch die Spieler der Fußballabteilung, deren Frauen bzw. Freundinnen, die Betreuer der Juniorenmannschaften, Eltern der Spieler weiteren freiwilligen Helfern usw. Obwohl es die Anwesenden nicht wahr haben wollten, musste auch diese ,,Candy-Night“ zu Ende gehen.

Die Fußballabteilung des TSV, die Vorstandschaft und sicher auch alle Gäste der ,,Candy-Night“ bedanken sich bei allen Einwohnern von Rudelzhausen, die die „Lärmbelästigung“ ertragen und damit diese Veranstaltung für die Jugend ermöglicht haben.