Wir setzen uns am Ende knapp mit 2:1 gegen die SpVgg Mauern durch und behalten die drei Punkte zu Hause!
Die erste Halbzeit gehörte dabei klar den Gästen. Mauern erwischte den deutlich besseren Start, hatte mehr vom Spiel und drückte uns phasenweise tief rein. Die Riesenchance zur Führung ließ Mauern glücklicherweise liegen, als sie einen Elfmeter über das Gehäuse setzten. Da der Gegner seine weiteren Chancen nicht nutzen konnte, ging es mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Bild. Wir kamen schwungvoll aus der Pause, erarbeiteten uns deutlich mehr Spielanteile und belohnten uns kurz nach Wiederanpfiff mit dem Führungstreffer zum 1:0 aus dem Spiel heraus. Leider hielt die Freude nicht lange an. Wir waren nach unserem Treffer unaufmerksam, was Mauern postwendend zum 1:1-Ausgleich nutzte.
Wir ließen uns davon aber nicht aus dem Konzept bringen und drückten weiter auf den Sieg. In der 79. Minute war es schließlich Florian Baun, der sich aus zentraler Position gut 18 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß zurechtlegte und das Leder unhaltbar in das Tornetz schweißte. 🔥
In den letzten zehn Minuten warf Mauern noch einmal alles nach vorne und erzeugte mächtig Druck. Doch unsere Hintermannschaft stand felsenfest, verteidigte jeden Ball und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
Damit sichern wir uns den vierten Sieg in Serie und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze! 💙💜
Danke an alle Fans für den Support! 👏🏼

