TSV Rudelzhausen

Ehrenmitglied Karl Schapfl verstorben

Der TSV Rudelzhausen trauert um sein Ehrenmitglied Karl Schapfl, der am 17.06.2025 verstorben ist.


Herr Karl Schapfl ist seit seinem Vereinseintritt 1970 und somit seit 55 Jahren dem TSV Rudelzhausen treu geblieben. Im Jahr 2021 wurde er wegen seiner besonderen Verdienste für den TSV Rudelzhausen zum Ehrenmitglied ernannt.

Er war von 1972 bis 1980 1.Vorsitzender des TSV Rudelzhausen. Unter seiner Führung konnte der Sportplatz des TSV vergrößert und der Sportheimbau in die Wege geleitet werden. Im Jahr 1975 war er maßgeblich an der Gründung der Abteilung Taekwondo beteiligt. Karl war auch der Hauptinitiator des Rudelzhauser Volksfestes, das seit 1976 erfolgreich weitergeführt wird und in diesem Jahr schon zum 48.Mal stattfinden konnte.

Er unterstützte den TSV Rudelzhausen und hier vor allem die Abteilung Taekwondo auch danach durch viele großzügige Spenden. Seit einigen Jahren war Karl Sponsor des Seniorentages beim Volksfest. Er hat dabei in großzügiger Weise alle Senioren der Gemeinde zum Essen ins Volksfest des TSV Rudelzhausen eingeladen und auf seine Kosten dazu die BR-Brettlspitzen engagiert.

Der TSV Rudelzhausen verabschiedet Herrn Schapfl und wird ihn gebührend in Ehren halten.

Der Vorstand