TSV Rudelzhausen

Volksfestküche rüstet auf

Organisator berichtet über anstehende Neuigkeiten


Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 14.12.2024

Volksfestküche rüstet auf

Organisator berichtet über anstehende Neuigkeiten

Rudelzhausen. (kk) Der TSV Rudelzhausen organisiert nächstes Jahr wieder das örtliche Volksfest, und Wieland Scheer, der die Leitung der Organisation innehat, hat unserer Redaktion in einem kurzen Gespräch bereits einige Neuigkeiten mitgeteilt.

Die Brettlspitzen kommen wieder zum Volksfest. Das ist Scheer zufolge bereits sicher. Und wieder sei es Familie Schapfl, die sich hier verdient macht. Scheer zeigte sich dankbar für das Engagement, das zu einem festen Bestandteil geworden sei. Sicher sei auch, dass am Volksfest-Sonntag wieder das Oldtimertreffen stattfinden werde. Hier stehe die Organisation bereits.

Eine Neuerung werde die Küche betreffen. Es würden 2025 gleich zwei neue Dämpfer eingesetzt, die es gestatten würden, vor allem zu den Stoßzeiten die Mahlzeiten schneller zuzubereiten und an die Tische zu bringen. Das, so Scheer, komme allen Gästen zugute, weil die Wartezeit sich auf diese Weise deutlich verkürzen lasse. Die Festküche sei schon sehr gut, aber man habe eben dieses Verbesserungspotenzial erkannt. Das hat weitere Folgen: Die Dämpfer brauchen enorm viel Strom, der Anschlusswert muss also dargestellt werden können. Und diese Geräte sind, wie alle Großkücheneinrichtungen, teuer. „Kaufen werden wir die nicht“, beruhigte Scheer. „Für die vier Tage im Jahr lohnt sich das nicht.“