TSV mit Remis gegen BC Attaching II

Punktgewinn gegen den Tabellendritten der A-Klasse 6

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 19.03.2024

TSV mit Remis gegen BC Attaching II

Rudelzhausen. (red) Eine schwere Aufgabe hatte der TSV Rudelzhausen am Sonntag in der A-Klasse 6 zu bewältigen. Der Drittplatzierte aus Attaching war zu Gast, dem man ein Remis abtrotzen konnte. Das Hinspiel entschieden die Gäste mit 3:1.

Die Taktik der Gastgeber war klar: Die eigene Hälfte dichtmachen und nach vorne auf Konter spielen. Die Mannschaft setzte die Vorgaben von Daniel Dlugosch sehr gut um und ließ nur wenig Chancen für die Gäste zu. Selber konnte man sich gute Chancen im ersten Durchgang erspielen, war allerdings zu unkonzentriert im Abschluss.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste übten Druck aus, aber der TSV wusste, wie man mit diesem Druck umgehen musste. Der TSV hatte durchaus die Chance, den ersten Treffer der Partie zu erzielen, scheiterte allerdings am Schlussmann der Gäste. Somit stand nach 90 Minuten das 0:0 auf der Anzeigetafel. Dlugosch: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt. Mein Team hat von der ersten bis zur 90..Minute gekämpft und alles gegeben, damit wir etwas Zählbares mitnehmen können.“