TSV Rudelzhausen

Gürtelprüfung super gemeistert

17 Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Taekwondo des TSV Rudelzhausen nahmen an der zweiten Gürtelprüfung des Jahres in der Turnhalle der Grundschule erfolgreich teil.

Dass sie auf einem guten Leistungsniveau stehen, bescheinigte der Prüfer Maximilian Bartel. Die Prüflinge mussten sich in den Bereichen Grundtechniken, Formen, Pratzenübungen, 1-Schritt-Kampf, Freikampf, Selbstverteidigung und Theorie beweisen. Für fortgeschrittene Anwärter ab dem 4. Kup, also dem blauen Gürtel, kam der Bruchtest (Kyokpa) als weiteres Element hinzu.

Die Prüflinge im Alter zwischen neun und 54 Jahren wurden von ihren Trainern gut vorbereitet und konnten allesamt den Prüfer überzeugen.

Marie Homrich, Tamas Jansik und Claudia Petz erreichten den 9. Kup (weiß-gelber Gürtel). Mia Schmitt und Marit Hiller bestanden zum 8. Kup (gelber Gürtel) und Joseph Huber legte die Prüfung zum 7. Kup (gelb-grüner Gürtel) ab. Den 6. Kup (grüner Gürtel) erhielten Fabian Gawlitza, Leonhard Steiger jun. und Regina Ostermeier. Valentina Ventir, Paul Stöwer und Rebekka Ostermeier bestanden den 5. Kup (grün-blauer Gürtel). Leonhard Steiger sen. und Angelika Haubrichs erreichten den 4. Kup (blauer Gürtel) und Sadi Yavuz den 3. Kup (blau-roter Gürtel). Die Prüfung zum 1. Kup (rot-schwarzer Gürtel) meisterten Katharina Schart und Elias Kemmetter. Der Sportler Joseph Huber bestand die Prüfung als Bester und seine Leistungen wurden mit einer zusätzlichen Urkunde geehrt.

Wer mehr über die fernöstliche Kampfsportart Taekwondo erfahren möchte ist nach den Weihnachtsferien jederzeit zu einem kostenlosen Probetraining herzlich eingeladen (Infos und Trainingszeiten unter www.tkd-rudelzhausen.de).


Bericht dazu aus der Hallertauer Zeitung vom 28.12.2023

Gürtelprüfung gemeistert

17 Taekwondo-Sportler aller Altersklassen meistern die Aufgabe

Rudelzhausen. (red) 17 Sportlerinnen und Sportler der Taekwondo-Abteilung im TSV nahmen an der zweiten Gürtelprüfung in der Turnhalle der Grundschule erfolgreich teil. Dass sie auf einem guten Leistungsniveau stehen, bescheinigte Prüfer Maximilian Bartel.

Die Prüflinge mussten sich in den Bereichen Grundtechniken, Formen, Pratzenübungen, 1-SchrittKampf, Freikampf, Selbstverteidigung und Theorie beweisen. Für fortgeschrittene Anwärter ab dem 4. Kup, also dem blauen Gürtel, kam der Bruchtest (Kyokpa) als weiteres Element hinzu.

Die Prüflinge im Alter zwischen neun und 54 Jahren wurden von ihren Trainern gut vorbereitet und konnten den Prüfer allesamt überzeugen.

Marie Homrich, Tamas Jansik und Claudia Petz erreichten den 9. Kup (weiß-gelber Gürtel). Mia Schmitt und Marit Hiller bestanden zum 8. Kup (gelber Gürtel), und Joseph Huber legte die Prüfung zum 7. Kup (gelb-grüner Gürtel) ab. Den 6. Kup (grüner Gürtel) erhielten Fabian Gawlitza, Leonhard Steiger jun. und Regina Ostermeier. Valentina Ventir, Paul Stöwer und Rebekka Ostermeier bestanden den 5. Kup (grün-blauer Gürtel).
Leonhard Steiger sen. und Angelika Haubrichs erreichten den 4. Kup (blauer Gürtel) und Sadi Yavuz den 3. Kup (blau-roter Gürtel). Die Prüfung zum 1. Kup (rot-schwarzer Gürtel) meisterten Katharina Schart und Elias Kemmetter. Joseph Huber bestand die Prüfung als Bester, seine Leistungen wurden noch mit einer zusätzlichen Urkunde geehrt.

Wer mehr über die fernöstliche Kampfsportart Taekwondo erfahren möchte ist jederzeit zu einem kostenlosen Probetraining willkommen. Weitere Infos und Trainingszeiten auf der Homepage unter www.tkd-rudelzhausen.de.

Die erfolgreichen Teilnehmer an der Gürtelprüfung mit Maximilian Bartel. – Foto: Taekwondo Rudelzhausen