TSV siegt mit 3:0 gegen den SV Palzing II

Dank zweier Tore von Markus Ostermeiner und dem Führungstor von Michal Baron steht der TSV jetzt auf einem etwas besseren Tabellenplatz.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 14.11.2023

Abstiegskampf pur beim TSV

Rudelzhausen. (red) Abstiegskampf pur hieß es beim Spiel in der A Klasse 6 TSV Rudelzhausen gegen SV Palzing II. Der Tabellenelfte aus Palzing war zu Gast bei den Blau-Weißen. Das Ziel war klar. Drei Punkte müssen her für den TSV. In der ersten Halbzeit waren die Gäste überlegen, aber die Heimmannschaft verteidigte gut und ließ keine großen Chancen zu. Nach vorne gelang dem TSV auch nicht viel. Somit ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit spielte der TSV zielstrebiger nach vorne und erzwang das 1:0 durch Michal Baron in der 60. Minute zur verdienten Führung. In der 75. Minute war es Markus Ostermeier, der nach feinem Zuspiel von Daniel Beck zum 2:0 einschob. In der 86. Minute war es erneut Markus Ostermeier, der einen Fehler vom Schlussmann der Gäste zum 3:0-Endstand ausnutzte. Daniel Dlugosch: ,,Wenn ich mir die zweite Halbzeit anschaue, geht der Sieg völlig in Ordnung. Für uns war das heute ein Sechs-Punkte-Spiel, und darüber sind wir glücklich.“