SV Langenbach gewinnt 4:0 gegen Rudelzhausen

Nach gutem Spiel in der ersten Halbzeit gab es doch eine klare Niederlage gegen den Tabellenführer

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 07.11.2023

SV Langenbach gewinnt 4:0 gegen Rudelzhausen

Rudelzhausen. (red) Die Kicker des TSV Rudelzhausen sind in der A-Klasse 6 am Sonntag zu Gast beim SV Langenbach gewesen. Bei windigem Wetter hatten sich die Gäste aus Rudelzhausen gute Torchancen erarbeitet, die jedoch ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 40. Minute, als der SVL einen Stellungsfehler der Gäste zum 1:0 nutzte. Ab der 50. Minute musste der TSV auf Abwehrchef Michael Sachsenhauser verzichten, der nach einer Notbremse die Rote Karte bekommen hatte. Danach erhöhte der Tabellenführer den Druck, machte sich den Wind zum Vorteil und erhöhte in der 52., 65. und 83. Minute auf 4:0.

Daniel Dlugosch vom TSV: „In der ersten Halbzeit sind wir sehr gut gestanden und haben kaum was zugelassen. Wenn wir unsere Chancen von Beginn an genutzt hätten, wären wir mit drei Toren in Führung gegangen. Die Rote Karte in der zweiten Halbzeit war dann spielentscheidend.“